- Startseite
- /
- Forum
- /
- Winterbraugerste....??
Winterbraugerste....??
20. Juli 2011, 20:32 rocky1000
Winterbraugerste....??
Welche Erfahrungen habt ihr mit Winterbraugerste, Gebiet Hollabrunn- Horn . Ertrag,Preismodell bzw. Preis incl.Nachzahlung usw.. Was ist bei ANBAU u. Düngung zu beachten? Danke für fachliche Beiträge.
Antworten: 1
20. Juli 2011, 22:02 Haa-Pee
Winterbraugerste....??
mit winterbraugerste kann ich nicht dienen. ich hab heuer sommerbraugerste vivaldi angebaut. hab ich schon geernten zwar etwas feuchter aber bei dem regenwetter sicher von vorteil. wichtig is eine schonende trocknung unter 50 grad bzw kaltbelüften. vollgerstenanteil mit einer scharfen windsichterreinigung von 99,7 prozent erreicht. eiweiss 9,8 % ertrag 5500 kg düngung 270 kg 14-10-20 auf guten körnermaisacker also sehr niedrig war aber wg der hohen mineralisierung punktgenau.....! recht zeitiger gut trockener anbau eine herbizidspritzung mit starane xl eine fungizidspritzung ins fahnenblattstadium mit Input 1,2 l aufwandmenge warten dreschen und verkaufen heuer top preis für top qualitäten zu erzielen!
ähnliche Themen
- 2
technische Frage zu Mercedes OM 352
Der Motor ist in unserem Mähdrescher eingebaut. An dem ist seitlich ein großer Motorölfilter stehend drangebaut, der mit Schläuchen mit dem Motorblock verbunden ist. Und da ist irgendwo der Wurm drin.…
179781 gefragt am 21. Juli 2011, 20:02
- 4
Hackschnitzelheizung
habe vor eine 50 kw Hackschnitzelheizung zu kaufen. Welche könnt ihr mir empfehen: Lindner-Sommerauer oder Guntamatic ? Ich heize damit das Bauernhaus und das Ausgedingehaus und möchte das Heizhaus ca…
dlawe gefragt am 21. Juli 2011, 19:51
- 4
Eibl verliert Claas?
Hallo! Habe schon im Herbst was gehört und jetzt wieder, dass Eibl die Claas Vertretung veliert. Daher möchte ich euch fragen ob auch ihr schon was davon wisst. Was ich heute zum ersten mal gehört hab…
manfreds gefragt am 21. Juli 2011, 18:57
- 0
Hubwelle Steyr 90
Hallo! Möchte bei meinem Steyr 90 den Dichtring an der Hubwelle erneuern. Kann man den von außen wechseln oder müssen da Teile abgebaut werden? Mfg Martin
Steyr_90 gefragt am 21. Juli 2011, 18:52
- 0
Passt eine Kommunalplatte von New Holland Ts 90-115 auch auf einen Ford 5640
Wer kann mir sagen ob eine Kommunalplatte von einem New Holland TS 90-115 auch auf einen Ford 5640 passt. Sind die Bohrungen die gleichen,würde der Unterzug auch passen? Vielen Dank
Guenther1 gefragt am 21. Juli 2011, 17:54
ähnliche Links