Wildtauben

22. März 2008, 18:46 Jophi

Wildtauben

Hallo Leute ! Ich habe da ein Problemchen, von dem ich hoffe, daß Ihr mir vielleicht helfen könnt. Wie ich hier schon mal geschrieben habe, habe ich ein Jagdrevier gepachtet. Um den Wildverbiss zu reduzieren, und den Rehen trotzdem eine gute Äsung zu bieten lege ich dort einen Wildacker an. Neben verschiedenen Klee und Kräuterarten säe ich auch Erbsen, Lupinen und Sonnenblumen aus. Die Größe ist 0,75 ha der Boden ist lehmiger Sand. Nun mein Problem. Gleich nach der Saat, bis eine ganze Weile nach dem Auflaufen, kommen ein bis zwei Dutzend Ringeltauben, und holen alle Erbsen, Wicken und auch Sonnenblumen aus dem Boden und verdrücken diese. Vogelscheuchen und ähnliches helfen angeblich nicht, hab mal gehört. Mesurol würde helfen ? Weiß vielleicht jemand noch ein Mittel ? Um es gleich vorneweg zu sagen, die Tauben haben Schonzeit. Danke für Euere Hilfe.

Antworten: 1

22. März 2008, 21:00 Gewessler

Wildtauben

Mesurol ist ein Schneckengift, wo da die Wirkung gegen Tauben sein soll? Ausnahmegenehmigung für diese Fläche von der BH holen und jagen - Tauben schmecken hervorragend.

ähnliche Themen

• 0

Batteriesäure

Kann eigentlich Batteriesäure ein 2 mm dickes Kupferkabel durchfressen.

frauschi gefragt am 23. März 2008, 18:31

• 1

Kleinanzeigen, bekommt ihr auch "verdächtige Mails"

Hallo, hatte hier vor a par Wochen ein altes Seitengatter in den Anzeigen. Dann bekam ich eine Mail von einem Interssenten und er wollte die Maschine ungschauter und a ohne Verhandlungen haben. I soll…

Cooky gefragt am 23. März 2008, 17:52

• 2

Holzauszug

Gibt es eine formel für die Berechnung wieviel stück Kantholz aus einem Bloch bekomme? zB. Aus einem Bloch mit 50cm Mittendurchmesser wieviel 10/10 Kanter bringe ich da raus. Grob gesagt sind das 12-1…

schellniesel gefragt am 23. März 2008, 15:21

• 0

Suche Charolais

Hallo, ich habe ein paar Mutterkühe, und möchte um 4 Rinder bzw Kühe vergrößern. Ich finde leider niemand der reinrassige Charolais in meiner Umgebung hat. Ich komme aus dem Ostallgäu, 87650 Baisweil.…

RauchsChristi gefragt am 23. März 2008, 15:01

• 1

Suche Charolais

Hallo, ich habe ein paar Mutterkühe, und möchte um 4 Rinder bzw Kühe vergrößern. Ich finde leider niemand der reinrassige Charolais in meiner Umgebung hat. Ich komme aus dem Ostallgäu, 87650 Baisweil.…

RauchsChristi gefragt am 23. März 2008, 14:57

ähnliche Links