- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wieviele Schweine vom ha?
Wieviele Schweine vom ha?
15. Sept. 2012, 23:29 179781
Eine Frage an die Spezialisten für Borstenvieh und Schweinespeck: Wieviele Mastschweine je ha Ackerfläche kann man produzieren? Damit meine ich unter durchschnittlichen österreichischen Bedingungen, die Ferkelproduktion und die gesamte Futtermittelerzeugung inclusive Eiweissfutter mit eingerechnet. Gottfried
Antworten: 2
16. Sept. 2012, 08:57 Xande
Ich kenne jemanden der hat 700 Schweine und dafür hat er 50 ha Getreide 30 ha Reifemais.
16. Sept. 2012, 09:47 rotfeder
Hallo! Das ist relativ schwierig zu beantworten. Es gibt gewerbliche Betriebe, die haben überhaupt keinen landwirt. Grund. Mit zugekauftem Futter ist es ähnlich wie bei Geflügel möglich, praktisch ohne Pflanzenbau jede Menge zu produzieren. Man muß nur eine Lösung für die Gülle finden, in Holland wurde die mit Frachtschiffen im Meer verklappt. Wird aber in der heutigen Zeit verboten sein.
ähnliche Themen
- 0
Kürbisernte 2012
Wie schaut es den bei euch so aus mit Kürbsertrag mit welcher Sorte. Kann eines schon sagen es wird kein guter Ertrag werden bei mir nicht viele Kürbise drauf und die Kerne sind sehr dünn und hell. Ei…
wene85 gefragt am 16. Sept. 2012, 23:08
- 0
Frage an die Klee Spezialisten.
Hallo! Beim Kleedreschen bleibt ein Teil der Samen in den Hülsen. Wie behandelt ihr diese nach um das Saatgut zu bekommen? Danke für eure Tipps, Spirit.
Spirit gefragt am 16. Sept. 2012, 23:01
- 0
Toptex - abdeckvlies
Hallo Wer hat Erfahrung mit toptex - abdeckvlies für Hackschnitzel ? Wo bekommt man auch kleinere Mengen - nicht nur ganze Rollen ? Bin für jede Mitteilung dankbar Schönen Abend noch franz 3
franz3 gefragt am 16. Sept. 2012, 20:42
- 2
Heute - um 21.45 Uhr "live" im ARD...
.....aus dem Berliner Gasometer wird Günther Jauch auf Sendung gehen. Diesmal geht´s: "Der große Bioschwindel - Wie gut ist Öko wirklich? " Geladene Gäste: Sarah Wiener Heiner Kamps Heinrich Graf von …
mfj gefragt am 16. Sept. 2012, 20:33
- 0
Toptex - abdeckvlies
Hallo Wer von euch hat schon Toptex - abdeckvlies verwendet . Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Wo bekommt man auch kleinere Mengen, nicht nur ganze Rollen. Bin Dankbar für jede Erfahrung. Schönen …
franz3 gefragt am 16. Sept. 2012, 20:25
ähnliche Links