Toptex - abdeckvlies

16. Sept. 2012, 20:42 franz3

Toptex - abdeckvlies

Hallo Wer hat Erfahrung mit toptex - abdeckvlies für Hackschnitzel ? Wo bekommt man auch kleinere Mengen - nicht nur ganze Rollen ? Bin für jede Mitteilung dankbar Schönen Abend noch franz 3

Antworten: 2

16. Sept. 2012, 21:13 Weide1

Toptex - abdeckvlies

Mit dem Abdeckvlies decken wir gelegentlich Haufen bei längerer Lagerung beim Heizwerk zu. Funktioniert eigentlich da diffusionsoffen ganz gut. Wichtig allerdings, dass das Vlies keine Mulden hat und das Wasser rundum frei ablaufen kann (Haufen mit steilen Flanken). Bezugsgrößen gibt es eigentlich ab zwei mal vier Meter bis hin zur 6m breiten 50m Rolle. (www.dienatur.at) Auf der Klagenfurter Holzmesse habe ich ein weiteres Abdecksystem gesehen. Nennt sich Walki biomass cover und ist ein laminiertes Papier zum Abdecken von Holzhaufen. Lt. Hersteller ist das Papier wasserdicht und wird dann mitgehackt - somit nur einmal verwendbar. Allerdings erscheint mir der genannte Preis (etwa 2,5 Euro pro m2) für den Zweck doch relativ hoch. Denke, dass ein luftig gelagerter Holzhaufen über den Sommer gelagert und eine Woche trockenes Wetter vor dem Hacken auch ausreichend ist und nicht unbedingt eine Abdeckung benötigt. Noch einen schönen Abend.

16. Sept. 2012, 22:18 Shalalachi

Toptex - abdeckvlies

mit Kunststoffgewebe beschichtetes Papier widersetzt sich meiner Ansicht von ökologischem Heizen ziemlich.

ähnliche Themen

• 1

Endlich gibt es wieder Weihnachtsdeko!

Wie jedes Jahr Mitte September, konnte ich auch heuer beobachten, dass in manchen Geschäften bereits Unmengen an Weihnachtsdeko bereit steht. Na, da hab ich mir aber gleich das Wagerl angefüllt, es kö…

50plus gefragt am 17. Sept. 2012, 19:37

• 4

TANKGEBER STEYR Serie 80 SKII

Hallo, Viele haben warscheinlich das selbe Problem das der Tankgeber bei der 80er Serie SK2 defekt ist, und dieser neu nicht mehr bzw. nur zu einem unfinanzierbaren Preis zu bekommen ist. Es gibt eine…

2006erwins gefragt am 17. Sept. 2012, 18:12

• 2

Hörmann vs. Wolf

Hallo wieder mal! Wer ist Profi im Stallbau? Kennt jemand beide Firmen und kann mir einzelen Vor- und Nachteile beider Firmen nennen? Sind sie vergleichbar? Hab selber Angebote von beiden Firmen und m…

milkman gefragt am 17. Sept. 2012, 12:56

• 2

Steirisches Kernöl

Im Murtal darf man die Bezeichnung sterisches Kernöl nicht verwenden, wie verhält es sich dann mit den Kürbisanbauflächen in NÖ welche die Kerne in die Stmk liefern, dann ist es steirisches Kernöl. Da…

1144 gefragt am 17. Sept. 2012, 12:02

• 4

Frage: kann man(frau) 1,5 ha allein bewirtschaften?

Hallo! Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir meine Fragen beantworten könnt. Ich bin Mitte vierzig, weiblich und hab null Erfahrung mit der Landwirtschaft, das mal vorneweg. Wir haben die Absi…

Damara gefragt am 17. Sept. 2012, 11:04

ähnliche Links