Steirisches Kernöl

17. Sept. 2012, 12:02 1144

Steirisches Kernöl

Im Murtal darf man die Bezeichnung sterisches Kernöl nicht verwenden, wie verhält es sich dann mit den Kürbisanbauflächen in NÖ welche die Kerne in die Stmk liefern, dann ist es steirisches Kernöl. Da stimmt doch etwas nicht mit der Vermarktung, da wird doch der Kunde irregeführt. Bitte um Aufklärung.

Antworten: 2

17. Sept. 2012, 12:50 traktorensteff

Steirisches Kernöl

Wurde hier schon diskutiert (siehe Link). Anscheinend wird auf einer gewissen "Anbauregion mit Tradition" hingewiesen, in der das "steirische" Kernöl erzeugt werden darf. Meines Erachtens natürlich Blödsinn, wenn NÖ und Burgenland dabei sein können, aber eine andere steirische Region, in der wohl auch qualitativ kein Unterschied bestehen dürfte (denke ich mir mal) nicht dabei sein darf... Sollen sie eben "Murtaler Kernöl aus der Steiermark" machen, das würde wohl gehen.

20. Sept. 2012, 20:11 wene85

Steirisches Kernöl

ja so wie es bei anderen Produkten ist es hier beim Kernöl auch so. Beim Fleisch isst es auch egal es muss nur in Österreich verarbeitet werrden. mfg

ähnliche Themen

• 1

Rinderauslauf Zaunhöhe

Hallo, bin gerade dabei einen neuen befestigten Auslauf für meinen MB Zuchtstier zu bauen. Zusätzlich zum Stier sollen dann auch vorübergehend die noch nicht trächtigen Kühe inkl. Kalb in den Auslauf …

biofranz gefragt am 18. Sept. 2012, 10:43

• 2

Motorsäge Stihl 025 ersetzen, welche ?

hallo leute habe hier eine stihl 025 motorsäge, die ansonsten gut läuft aber startprobleme hat (kalt 25-40 x ziehen, warm beim ersten mal - denke der vergaser trocknet aus oder so) möchte diese nun du…

anthu72 gefragt am 18. Sept. 2012, 08:36

• 2

IPUS oder Steinmehl

Guten Abend. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Verfütterung von Steinmehl oder Produkte der Firma IPUS. Zur Einstreu verwende ich Steinmehl schon mehrere Jahre und wollte heuer das Mehl der Firma …

Landbauer gefragt am 17. Sept. 2012, 21:03

• 2

gülleinjektion/schlägler biogespräche

hallo leute, bei den schlägler biogesprächen am kommenden freitag wird erstmals in oö ein gülleinjektor (selbstfahrer) am grünland vorgeführt. bin schon sehr neugierig wie das in der praxis funktionie…

2472660 gefragt am 17. Sept. 2012, 20:46

• 1

Endlich gibt es wieder Weihnachtsdeko!

Wie jedes Jahr Mitte September, konnte ich auch heuer beobachten, dass in manchen Geschäften bereits Unmengen an Weihnachtsdeko bereit steht. Na, da hab ich mir aber gleich das Wagerl angefüllt, es kö…

50plus gefragt am 17. Sept. 2012, 19:37

ähnliche Links