gülleinjektion/schlägler biogespräche

17. Sept. 2012, 20:46 2472660

hallo leute, bei den schlägler biogesprächen am kommenden freitag wird erstmals in oö ein gülleinjektor (selbstfahrer) am grünland vorgeführt. bin schon sehr neugierig wie das in der praxis funktioniert. welche chancen seht ihr für dieser technik bzw. hat jemand schon erfahrung damit?

Antworten: 1

19. Sept. 2012, 09:22 hanneshh

Es wird am Freitag neben dem Gülleinjektor auch ein Fass mit Schleppschuhverfahren zu sehen sein, weiters noch eine Gülleverschlauchung mit Schleppschlauch und ein Fass mit Möschaverteiler. Es werden alle Geräte vor Ort vorgeführt und können miteinander verglichen werden. Es wird auch anhand der Achslasten und der Bereifung der Fahrzeuge der theoretische Bodendruck errechnet und kann verglichen werden. Ein Kompoststreuer wird auch noch Vorgeführt. Man kann auch sehen wie diese großen Fahrzeuge in hügeligem Gelände zurechtkommen.

ähnliche Themen

• 0

Fichtenholz Meterscheiter!

Hallo! Wie viel kostet ein m³ Scheitholz (Fichte) getrocknet Raum OÖ? Danke für eure Antworten!

_clemens_ gefragt am 18. Sept. 2012, 19:53

• 0

Mistausbringung nach Kalkstreuung

hallo. habe auf grünland kalk gestreut. wann darf ich rindermist darauf streuen? lg hirschi

hirschbauer gefragt am 18. Sept. 2012, 18:46

• 0

Mistausbringung nach Kalkstreuung

hallo. habe auf grünland kalk ausgestreut. wann darf ich mist darauf ausbringen? lg hirschi

hirschbauer gefragt am 18. Sept. 2012, 18:45

• 0

Aktueller Preis Mais

Hallo Freunde! Was würdet ihr für die Tonne Nassmais/Körnermais ab Feld verlangen?? Mfg

Baumschneider gefragt am 18. Sept. 2012, 14:20

• 1

Als die Hebammen noch Erbhöfe retteten...

Letzte Woche war ich im Schwarzwald. Dort gibt es sie noch...die Altbauern und Altbäuerinnen die mit Gehstock und Mostkrug am Hauseingang sitzen, und dem Treiben und Geschehen am Hof zuschauen. Die Ge…

mfj gefragt am 18. Sept. 2012, 12:19

ähnliche Links