Wieviel kostet ein Pachthof ca 10 ha pro Jahr?

30. Okt. 2006, 18:17 sophokles

Wer kann mir sagen, wieviel ein Pachthof mit Wohnhaus, Wirtschaftsgebäuden, ca. 10 ha Grund, Obstgärten etc. pro Jahr kosten würde? (Weiss schon, dass das eine virtuelle Annahme ist ohne die länderspezifischen Preisdifferenzen etc miteinzubeziehen aber eine grobe Schätzung müsste doch drin sein oder?) Mfg Sophokles

Antworten: 1

31. Okt. 2006, 10:51 Christoph38

Die Lage ist alles beim Verpachten/Pachten ! Ich würde schätzen für den Grund 250 mal 10 ha = 2.500,-. Für den Stall 300 im Monat und für das Haus 500, grob geschätzt alles zusammen 1000 im Monat !

ähnliche Themen

• 2

Einstreugerät Tiefboxen

Hallo welche Geräte außer Frontlader, Mischwagen mit Förderband setzt ihr ein um in Tiefboxen Einstreumaterial einzubringen ? Ich suche nach der Lösung schweres (!) Einstreumaterial (inkl. Kalk) ohne …

mmuh gefragt am 31. Okt. 2006, 07:07

• 1

was ist eine landw. ausbildung noch wert

regulierungs- und verordnungswahn in der eu. 5% der Ln-fläche dürfen im neuen öpul nich mehr beweidet werden.was ergibt das für einen sinn ?sind wir bauern wirklich so naiv und lassen uns von solchen …

muk gefragt am 30. Okt. 2006, 21:38

• 2

Euterpocken ??

Hallo Ich glaube, dass eine meiner "Damen" Euterpocken hat. Ich habs versucht zu fotografieren, die Fotos sind leider unscharf geworden, also hab ich ein wenig gestöbert und auf einer Seite der vu-wie…

Kathi gefragt am 30. Okt. 2006, 20:36

• 1

Hebt Kaufvertrag Pachtvertrag auf?

Hallo, wer kennt sich dabei aus? Ein Ackerpachtvertrag wird mit 1.12.2006 gekündigt und wird daher 6 Monate später wirksam. Gleichzeitig wird der Acker im Dezember 2006 verkauft. Wie gehts nun weiter,…

manas gefragt am 30. Okt. 2006, 18:23

• 1

Standartlängen?

Hallo, bin als Laie bei Grundkauf Eigntümer von ca. 30 Stk. 50 - 70 jährigem Laubbaumbestand geworden. Es handelt sich hiebei um Eschen, Eichen, Erlen u. Pappeln (Bachufer) Damit ich als Laie nicht üb…

manas gefragt am 30. Okt. 2006, 18:18

ähnliche Links