- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wieso das verzweifelte Italien Clowns und Gaukler wählt
Wieso das verzweifelte Italien Clowns und Gaukler wählt
26. Feb. 2013, 21:08 Spring
Dies sollten wir in Österreich tunlichst vermeiden. Das Wahlergebnis spiegelt nicht die „Infantilität“ der italienischen Wähler wider – sondern die Missstände eines verfaulten, korrupten politischen Systems. Entsetzt blickt ganz Europa auf Italien. Viele fragen sich: Wie kann es sein, dass jeder zweite Italiener sein fragiles, krisenerschüttertes Land einem Gaukler wie Beppe Grillo oder einem Polit-Clown wie Silvio Berlusconi anvertraut? Wie konnte es geschehen, dass so viele Italiener auf die billigen Versprechen und das hohle Gebrüll zweier narzisstischer Selbstdarsteller reinfallen? Populismus spaltet das Land, deshalb weg vom Populismus, wie es Obernosterer so schön sagt ! Die Italiener haben Berlusconi und Grillo! Wir aber haben Stronach und Strache! Und hatten Selbstentsorger Haider. http://diepresse.com/home/meinung/kommentare/leitartikel/1349478/Wieso-das-verzweifelte-Italien-Clowns-und-Gaukler-waehlt?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/1348218/index.do&direct=1348218 Berlusconi, der stets auf seinen eigenen Vorteil bedacht war, wird als großer Zerstörer und Blockierer in die Geschichte eingehen. Letztlich hat er, trotz seines bemerkenswerten Resultats, auch seiner eigenen Partei geschadet. Wäre Berlusconi nicht angetreten, dann hätte eine Chance bestanden, dass sich rechts der Mitte, unter Einschluss Montis, eine neue koalitionsfähige Kraft formiert, für die sich die Europäische Volkspartei nicht genieren müsste.
Antworten: 10
26. Feb. 2013, 21:14 sisu
Guat hots gredet das Mäderl Spring, dafür kriagts am Sunntog vom Onkl aus St. Pölten a Paarl Fronkfurter a Semme und a Seidl Bier.
26. Feb. 2013, 21:38 soamist2
die italiener haben berlusconi und grillo wir haben faymann und den spindl, scheinbar sind die italiener ähnlich dämlich wie wir österreicher den ersten beweis gibt es am kommenden sonntag ...
26. Feb. 2013, 21:43 schellniesel
@soamist2 Gibts nur noch hinzuzufügen..... auch bekannt als Kasperl und Pezi ;-)
26. Feb. 2013, 22:02 rotfeder
Hallo! Eine Erklärung ist, das sich die Italiener nicht vorschreiben lassen wollen(von Deutschland), wen sie gefälligst zu wählen haben. Vielleicht erinnern sich noch einige, es war in Ö nicht anders, als die Blauen in die Regierung kamen, und es aus der EU, allen voran Frankreich, Sanktionen gegen Österreich gab. Es gab viele, die zwar nicht für die Blauen waren, aber dennoch die Demokratie verteidigt haben. So nach dem Motto, wir wählen uns die Fpö schon selber ab, da brauchen wir die Franzosen nicht dazu. Wenn man die Menschen zwingen will, für eine Partei zu sein, so regt sich oft Widerstand.
27. Feb. 2013, 07:57 MF7600
@spring dein beitrag spricht für dein unvermögen zusammenhänge zu verstehen. für monti als marionette des krisenbebeutelten ( und mit steuergeld natürlch immer noch nicht geretteten) finanzsystems müsste sich die volkspartei nicht schämen? das spricht welche interessen die "volks"?partei noch hat. die freie wahl in italien ist zu akzeptieren, man sollte sich fragen wieso es so ausgegangen ist. wenn die alten großparteien trotz anderem volksempfindens sich total abgehoben dagegen entscheiden, wenn man fehlentwicklungen ( und das in einer demokratie?) als alternativlos bezeichnet und sich immer gegen das volk und für das finanzsystem entscheidet ist es nur logisch dass sich das volk alternativen sucht. hier ein link wie es in wirklichkeit ausschaut: http://www.start-trading.de/blog/2013/02/26/krise-europa-fuerchtet-die-demokratie/ ...Nachdem bei der italienischen Wahl nicht die Wunschpartei der EU gewonnen hat, hagelt es nur negative Nachrichten in den Medien... ...Italien hätte falsch gewählt, Italien wäre eine Gefahr für Europa und die Eurokrise wäre mit der Wahl wieder zurück.... ...Die EU sagt ihren Bürgern, was gut für sie ist. Das nennt sie dann Demokratie... ...Immer, wenn ein Land die Möglichkeit hat, über Europa abzustimmen, dann schrecken die Europapolitiker hoch. Das Volk darf über Europa abstimmen? Sowas soll am besten nicht vorkommen... ...Europa hat Angst vor der Meinung ihrer Bürger... ...Aus diesem Grund vermeidet man Abstimmungen, soweit es eben möglich ist. Wann haben Sie das letzte Mal über Europas Zukunft abgestimmt?... Niemand, wirklich niemand, bis auf die kleinen Medien und Blogs, blickt nach Italien und freut sich über den Ausgang einer demokratischen Wahl. Die Bürger haben abgestimmt und so soll es sein. Die freie Meinungsäußerung, auch auf dem Stimmzettel, ist ein Grundrecht aller Bürger. Dieses Grundrecht muss selbst Europa akzeptieren. italien-wahl-eu-verliert-finanz-marionette
27. Feb. 2013, 08:27 RichardGier
Gaukler kommt von vorgaukeln = falsche Tatsachen vorspiegeln . Insofern hat Österreich schon längst seine Gaukler gewählt , und immer wieder mit regierungsfähigen Mehrheiten ausgestattet . @ Spring : Haider = Selbstentsorger - lernt man das auch in der Parteiakademie , oder ist dir das nur so herausgerutscht ?
27. Feb. 2013, 08:50 se123
@MF das du unterstellst andere würden die großen Zusammenhänge nicht verstehen hat schon was humoristisches! Monti war wohl der einzige der die harten Fakten der Realität verstanden hat und nicht denn anderen etwas vorgegaukelt hat - um bei der Wortwahl zu bleiben. Wenn niemand mehr bereit ist jemand anders Geld zu borgen, sei es eine Einzelperson/ ein (landwirtschaftliches) Unternehmen oder ein Staat, dann hat das nichts mit den bösen Finanzsystem zu tun, auch nicht mit der bösen EU, sondern ganz einfach mit der Freiheit jeden Individums, sein Geld dem zu borgen, dem er will. Das die Regierungen der EU-Staaten (nicht die EU) beschlossen haben, mit unserem Steuergeld die Finanzinstitute zu retten hängt aber auch wieder damit zusammen, dass im Gegenzug die Finanzinstitute schön brav den Staaten weiter Geld borgen sollen. (wobei die Gelder die direkt in die verschuldeten Staaten geflossen sind viel höher sind, als die die in die Banken geflossen sind). Und es führt wieder auf die immer gleiche Ursache zurück: Die Staatsschulden der einzelnen Staaten, die von den Regierungen der einzelnen Staaten gemacht wurden um den Wählern etwas vorzugaukeln! Und jetzt gaukeln uns dieselben Politiker, die dies alles verursacht haben vor, dass dies alles die Schuld der bösen EU und der bösen Finanzwirtschaft sei...
27. Feb. 2013, 09:41 ah1
@se123: die freiheit der österreichischen individuen wurde beschnitten, denn die hat niemand gefragt, ob sie mit 10000€ pro kopf für den esm haften wollen! das finanzfehlkonstrukt euro wäre schon längst wieder geschichte, wenn er nicht mit verstößen gegen die eigenen regeln, enteignung der bevölkerung, lug und trug,... künstlich am leben gehalten würde.
27. Feb. 2013, 09:57 helmar
Also eines muß man Spring inzwischen lassen......Spring und Nin sind einander ebenbürtig.........und wenn ich mir den Wahlpomp einschließlich diverser Grundsteinlegungen, Powershows aller Art, "Person vor Parteislogans" Plakatwänden mit und ohne Hauptakteuren und minimalster Parteischriftzüge usw. anschaue, packt mich derart die Verzeiflung dass ich für ein Funktionieren meiner Finger welche da ein Kreuzerl malen sollen, nicht mehr garantieren kann. Mfg, Helga
27. Feb. 2013, 10:14 Haa-Pee
ich glaube ohnehin schon längst dass hier gewisse poster von "hochegger.com" installiert worden sind und auf der schwarzgeld in bar bezugsgehalts liste stehen...... spring scheint eine besonders gelungene "version" zu sein....man musste das landwirt forum schon mit rethorischer qualität versorgen der inhalt ist leider müssig.....