Wiederaufforstung

02. Feb. 2012, 06:41 m.josef@gmx.at

Wiederaufforstung

Was meint ihr dazu! Ich habe letztes Jahr einen Wald geschlägert, anschliesend die Stöcke gemulcht, und Kalk gestreut. ist es ratsam heuer wieder ansetzten oder soll man doch 1 Jahr zuwarten? Habe gehöhrt es soll besser sein 1 Jahr zuzuwarten damit sich der Waldboden nach dem mulchen wieder absetzten kann und die verbliebenen Holzreste etwas verwittern!

Antworten: 2

02. Feb. 2012, 13:03 Darki

Wiederaufforstung

Ich würde unbedingt eine Schlagruhe von mindestens einem Jahr einhalten.

02. Feb. 2012, 20:27 carver

Wiederaufforstung

Hi, warum hast du die Stöcke gemulcht und dazu Kalk gestreut? Bei der Nitrifizierung wird dir das Unkraut in den ersten Jahren um die Ohren wachsen ........ Wenn du Probleme mit Rüsselkäfer hast, entweder im ersten Jahr oder im fünften Jahr. lg carver

ähnliche Themen

• 4

IHC 1255 deutschland import

Ich begrüße erst mal alle. Ich bin schon seit längeren auf der Suche nach einen IHC1255. Nun hätte ich einen in Aussicht, aber ich weis nicht wie das ist mit dem Import und zulassung in Österreich. De…

chrise20889 gefragt am 03. Feb. 2012, 00:22

• 1

Zukunft Weinbau

Hallo, Es wurde ja schon einmal geredet das die Kontingente für den Weinbau fallen, wie schauts aus? Welche Bedingung muss man erfüllen, damit man ein Kontingent leichter bekommt? (bekommt eher ein zu…

alexanderimhof gefragt am 02. Feb. 2012, 20:21

• 0

case jx 95 oder 105

was hält ihr davon? Überlege einen zu kaufen! lg.Mario

mario844 gefragt am 02. Feb. 2012, 18:41

• 0

Mc Cormik CX-L

Hallo Kollegen wär von euch Fährt einen Mc Cormik CX-L 3 bzw 4 Zylinder:Könnt ihr mir Ehrlich die Vor bzw Nachteile schreiben.mfg

HAFIBAUER gefragt am 02. Feb. 2012, 18:38

• 2

Schweiestall für Hausmastschweine

Hallo! Bin bei der Planung für den Bau 2 neuer Schweinemastplätze für den Eigengebrauch. Habe folgende Überlegungen: ein Stall ca. 3,75 m2 und der andere 2,60 m2 Bezüglich der Haltungsform würde ich g…

Hubsy gefragt am 02. Feb. 2012, 18:30

ähnliche Links