- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wie schwer Heckgewicht
Wie schwer Heckgewicht
21. Dez. 2006, 21:26 Unknown User
Wie schwer Heckgewicht
Hallo, Ich habe ein 70 PS Traktor mit Frontlader. Ich muss 1 mal pro woche ein gewicht von 1100 kg aufheben. Wie schwer muss mein heckgewicht sein. Ich gehe ein machen, und ich habe berechnet das mit die grosse die ich wol und eisen/beton ein gewicht habe von 680 kg, ist das genug ? mfg, Cor
Antworten: 2
21. Dez. 2006, 22:39 bull1
Wie schwer Heckgewicht
Hallo haben auf unseren 62PS eine 600kg schwere Walze, als Heckgewicht, also denke schon, dass die 680kg ausreichen dürften. Denn auf die 150PS reichen 800kg auch leicht aus, diese benützen wir eh meistens gar nicht. mfg Bull
22. Dez. 2006, 14:09 semi89
Wie schwer Heckgewicht
Grungsätzlich würde ich mal sagen, je schwerer desto besser, da das Gewicht gleichmäßiger auf die 2 Achsen verteilt werden, Also wenn du sowieso ein neues Gewicht machen willst, dann mach dir doch gleich ein Gewicht mit ca. 1000 kg (würde es gleich auf der Ackerschiene einhängen, da du dann nicht absteigen Brauchst und durch einen senkrechten Dorn, der ich ein Loch der Ackerschiene passt kann es dann auch nicht seitlich verrutschen! Stelle dir ein Foto von unserem in mein Tagebuch! MFG Semi89
ähnliche Themen
- 2
Gebärmuttervorfall bei einer Kalbin!!
Hallo mitteinander! Habe ein Problem mit einer Kalbin fast 2 Jahre alt, sie hat vor gut 3 Wochen mit "Gebärmutterzeigen" angefangen, und es ist immer schlimmer geworden, das diese aus der Zucht aussch…
donald gefragt am 22. Dez. 2006, 21:16
- 0
Sauberer Naturstrom
Seit 2001 kann man sich in Österreich seinen Stromanbieter selbst auswählen, man kann also auch einen 100% sauberen wählen. Ich denke wenn man mit der Natur verbunden und im Einklang ist, sollte man s…
Kristine gefragt am 21. Dez. 2006, 23:28
- 4
Sauberer Naturstrom
Seit 2001 kann man sich in Österreich seinen Stromanbieter selbst auswählen, man kann also auch einen 100% sauberen wählen. Ich denke wenn man mit der Natur verbunden und im Einklang ist, sollte man s…
Kristine gefragt am 21. Dez. 2006, 22:39
- 4
Hackfruchtreifen
Es gibt in deutschland einen hersteller der hackfruchtreifen mit verstellfelgen herstellt und zusätzlich noch den lochkreis innen auch auswechselbar produziert. kennt jemand von euch den hersteller???…
monsato gefragt am 21. Dez. 2006, 21:10
- 0
Kegelspalter
Hallo Ich möchte mir einen gebrauchten Kegelspalter kaufen ist so ein Ding etwas, habe schon gehört das so ein Kegelspalter sehr gefährlich ist, stimmt das.Wer hat erfahrung mit so etwas.
antach gefragt am 21. Dez. 2006, 20:00
ähnliche Links