- Startseite
- /
- Forum
- /
- wie grünland düngen?
wie grünland düngen?
29. März 2014, 20:41 klw
wie grünland düngen?
Jetzt in Frühjahr habe ich mit ca. 10t/ha Rinder- Festmist gedüngt. Nach den 1 Schnitt werden ca. 12m3/ha Rinderjauche gedüngt. Dauergrünland 2 Schnitte, im Herbst beweidet. ertragslage mittel ca. 700m. Soll ich zusätzlich noch einen Handeldünger (Hyperkorn, Nitromoncal,...) ausbringen???? Kali soll man ja mit Mist nicht gemeinsam habe ich gelesen, stimmt das??? Wo liegt der Preis pro Tonne Handelsdünger gesackt????
Antworten: 1
30. März 2014, 10:32 lmt
wie grünland düngen?
10 to/ ha ist ja sehr wenig,da würde ich ca.200 kg npk 13-9-16 -4 dazu streuen,aber warum sackware, ist ja noch teurer. für den oben genannten habe ich 42 € exkl.in 600 kg bag bezahlt. mist mit kali das geht,mist mit branntkalk sollte man nicht gemeinsam ausbringen!
ähnliche Themen
- 4
Holzzange
Ich bräuchte euren Rat bzgl. einer Holzzange für einen Forsthänger. Daten : Kran 6,80 10 T Hänger Rotator ist nicht geflanscht auf der Holzzange sondern mittels zentraler Buchse. Herzlichen Dank im Vo…
Christian80 gefragt am 30. März 2014, 18:38
- 4
Ampferbekämpfung mit Wasserdampf
Hallo Bin bei der 7. Fortschrittlichen Landwirtausgabe 2014 auf einen eher ungewöhnlichen Artikel gestoßen, wo die Schweizer Bauern mit Wasserdampf den Ampfer bekämpfen. Angeblich mit guten Erfolg, oh…
wuse gefragt am 30. März 2014, 12:32
- 5
Durchforstung frage an die profis im holz
Hallo Leute, hätte vor in 2 wochen bei mir ein 1,5ha großes Waldstück zu durchforsten (fichte,tanne,lärche)hauptart fichte, meter mal meter gesetzt , 30 jahre alt (dazu gekauft, drum so späte durchfor…
plessi gefragt am 30. März 2014, 12:28
- 1
Welcher Schädling ist das???
Hallo, Habe bei meinem W-Dinkel Raupen auf den Blättern, diese sind auch schon abgefressen! Kann es sein das Rehe auch solche Schäden verursachen?? Mit welchen Mittel kann ich diese\"Erdraupen\" bekäm…
Steira gefragt am 30. März 2014, 10:22
- 0
Kuhstallung bauen
Suche ehrliche finanzielle Hilfe für einen neuen Milchkuhstallung mit Jungvieaufzucht für insgesamt 60 Tiere,Habe zur Zeit 12 Milch und 12 Jungvie. Nur ehrliche Leute melden.
franzei gefragt am 30. März 2014, 10:12
ähnliche Links