wichtig

23. Sept. 2014, 19:29 mosts

wichtig

hallo mit wie viel ha grünland und maissilage muss ich rechnen bei 50 maststiere wenn ich kein getreide anbaue ? danke

Antworten: 3

24. Sept. 2014, 09:09 Ziegenbua

wichtig

Kommt drauf an wie deine Rationen gemischt sind. Mit Prozentangaben von Heu, Grassilo und Maissilo können dir die Stiermäster hier sicher ungefähre Richtwerte geben. Kommt aber auch stark auf die Gegend, Boden und Dünger an. Mit deinen 20-30ha bist aber wohl schon auf der sicheren Seite (außer das ist nur Grünland, dann werden ca. 5-10ha Mais fehlen).

24. Sept. 2014, 20:36 179781

wichtig

Selber rechnen: mit dem durchschnittlichen Gewicht der gehaltenen Stiere kannst du die TS Aufnahme je Tag und weiter je Jahr errechnen.Davon rechnest du das eingesetze Kraftfutter weg. Dann brauchst du nur mehr die möglichen Futtererträge in deiner Region und Wirtschaftsweise kennen und schon hast du brauchbare Werte. Gottfried

24. Sept. 2014, 20:44 mosts

wichtig

ja mit 5-10ha silomais habe ich gerechnet

ähnliche Themen

• 0

Schweinemarkt: Unnötiger Preisrückgang

https://www.schweine.net/marktticker/index.php?NOT=1&SUBA=1&SUB0=1&LASTYEAR=1 Schweinemarkt: Unnötiger Preisrückgang In den vergangenen Tagen hat sich die Stimmung am Schlachtschweinemarkt sukzessive …

HBler gefragt am 24. Sept. 2014, 19:21

• 1

Rundballen im Lohn pressen Preis?

Hallo! Will mir für die nächste Saison ca 300 Rundballen Stroh pressen lassen. Schnurbindung oder Netzbindung ist mir eigetlich egal, ist die Schnrbindung günstiger? Ballendruchmesser 160-180cm was za…

crank_shaft gefragt am 24. Sept. 2014, 18:20

• 3

Freihandelsabkommen TTIP und CETA

Hallo! Hab mir gerade am ORF einige Minuten vom Nationalrat von der Live-Sitzung gegeben! Jakob Auer ist vollkommen überzeugt , dass dies eine gute Sache ist. Frage mich schon ob dass Sinn macht, wenn…

nero1 gefragt am 24. Sept. 2014, 17:21

• 2

Erfahrungswerte Motormäher Reform M14

Hallo liebe Landwirte. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Motormäher Reform M14? Seit ihr zufrieden mit dem hydrostatischem Antrieb? Verschleiß? Wartung? Bin für jeden positiven sowie negativen P…

Maxwell1989 gefragt am 24. Sept. 2014, 14:11

• 5

Preise für Marktfrucht

Hallo Kollegen! Hat jemand aktuelle Preise für Nassmais? Gestreifte Sonnenblumen? Öl Sonnenblumen? Soja? Ethanol Weizen? Was habt ihr für Futterweizen und Qualitätsweizen bekommen? Futterweizen 135 €/…

Wicki gefragt am 24. Sept. 2014, 10:54

ähnliche Links