Whiskybrennen

07. Nov. 2008, 15:50 org

Whiskybrennen

Hallo Schnapsbrenner! Ich habe zwar Erfahrung mit Obstbränden vielerlei Art, aber ich möchte auch einmal versuchen Korn zu brennen. Eventuell später dann auch Whisky... Wer kann mir nähere Informationen geben oder auch Buchvorschläge sagen wo ich lernen kann wie man die Maische zubereitet und die Gärung ingang bringt. Wie und womit muss das Getreide behandelt werden (rösten usw...) Das alles will ich nur hobbymäßig betreiben, wie ich auch die bisherige Edelbrennerei nur hobbymäßig betreibe und nur ganz wenig verkaufe. Mir geht es eher um die Freude an einem gelungenen Produkt.

Antworten: 3

07. Nov. 2008, 16:07 Kathi

Whiskybrennen

Hallo org Beim Stocker-Verlag gibts ein Whiskeybrennerei-Buch und ich würde einen Ausflug in die Whiskey-Brennerei Middletown nach Irland empfehlen ;-) lg Kathi

08. Nov. 2008, 19:46 Flanton

Whiskybrennen

Brauchst nicht nach Irland fahren! www.weutz.at St. Nikolai im Sausal, Bezirk Leibnitz. Traum Geschmack!

11. Nov. 2008, 03:37 macgy

Whiskybrennen

Hallo Grundsätzlich, wenn du ein "Abfindungsbrenner" bist, ist es nur in gewissen Gebieten Östereichs erlaubt, Getreide zu brennen 1 § besagt z.B Wenn du über 1500 Meter SH wohnst und eine schlechte Getreideernte hattest, darfst du Getreide verarbeiten Kein Witz..Gesetzestext lg

ähnliche Themen

• 1

Will die LW das Lebensmittel billig sein sollen...

hallo ! wenn ich unten stehende Meldung lese glaub ich meine Überschrift... lg biolix LK Österreich: Geplantes EU-Pflanzenschutz-Recht verteuert Lebensmittel Entscheidung des Europäischen Parlaments g…

biolix gefragt am 08. Nov. 2008, 11:36

• 3

Alternativen zur Milchproduktion...

Hallo Zusammen! Dieser Tage wird uns leider wieder einmal deutlich vor Augen geführt, dass wir Bauern, wie wir derzeit organisiert sind, im Grunde wenig bis gar keinen Einfluss auf den Milchpreis habe…

ThomasSchmidt gefragt am 08. Nov. 2008, 10:38

• 0

Excel-Programm

Wer kennt Adressen wo man Ein-Ausgabenrechung auf Excel-basis runterladen kann? Danke!

j7810 gefragt am 08. Nov. 2008, 09:59

• 0

OÖMilchleistungskontrolle - Kosten ungerecht verteilt!

Hallo! Ein Infoblatt unseres OÖ.Landeskontrollverbandes offeriert ein freiwilliges Zusatzangebot von 2 zusätzlichen Kontrollen jährlich (11 anstelle 9 Wechselkontrollen) zum FIXPREIS von Euro 240,-. G…

traun4tler gefragt am 08. Nov. 2008, 07:43

• 1

OÖMilchleistungskontrolle - Kosten ungerecht verteilt!

Hallo! Ein Infoblatt unseres OÖ.Landeskontrollverbandes offeriert ein freiwilliges Zusatzangebot von 2 zusätzlichen Kontrollen jährlich (11 anstelle 9 Wechselkontrollen) zum FIXPREIS von Euro 240,-. G…

traun4tler gefragt am 08. Nov. 2008, 07:41

ähnliche Links