- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wetterlage am Siebenschläfer gibt ...
Wetterlage am Siebenschläfer gibt ...
27. Juni 2009, 15:18 ANDERSgesehn
Wetterlage am Siebenschläfer gibt ...
... auskunft auf kommenden wochen. ____________________________________________________________ *) wenn zum siebenschläfer die blumen im wasser ertrinken, sieben nasse wochen winken! *) blinzeln die siebenschläfer in die sonne, bleibt lange leer die regentonne! *) trommeln am siebenschläfer die tropfen an die fenserscheibe, will der regen noch 4 bis 7 wochen bleiben, doch scheint die sonne zum fenster rein, dann wird der heumond (juli) freundlich sein! ____________________________________________________________ mit besonderem intereesse sieht man jahr für jahr "um" den siebenschläfertag (27.juni) entgegen, das auskunft über die witterung in den urlaubs-, aber auch erntewochen geben soll. tja, der boden ist förmlich in den letzten tagen ertränkt worden, also wird die erntezeit zum stehlen werden. ... einen tag regen, einen tag vormittag regen nachmittag etwas schöner, einen tag schön, und dann wieder von vorn, die gleiche leier.... lg und gute aussichten ANDERSgesehn.
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 1
Kirschbaumschneiden - wann ?
Hallo! Bei uns gibt es folgendes Problem: Wir mußten vor einigen Jahren auf einen jungen Kirschbaum eine andere Sorte aufpropfen, obwohl die Früchte sehr gut schmeckten. Gab es nur einen einzigen Rege…
Neudecker gefragt am 28. Juni 2009, 15:08
- 3
Super breite Forderreifen
Servus zusammen, bin am überlegen und meinen Steyr Bodenschonender zu machen. Habe im I-net schon anregungen gefunden(Wohllaib at).Wer hat denn Erfahrung mit Super breiten Forderreifen,anstelle von Zw…
datzei gefragt am 28. Juni 2009, 14:48
- 0
Super breite Forderreifen
Servus zusammen, bin am überlegen und meinen Steyr Bodenschonender zu machen. Habe im I-net schon anregungen gefunden(Wohllaib at).Wer hat denn Erfahrung mit Super breiten Forderreifen,anstelle von Zw…
datzei gefragt am 28. Juni 2009, 14:47
- 5
Lohn sich eine Rundballenpresse
Moin moin ich presse momentan 60 hektar stroh von einem lohnunternehmer, und 15 hektar grass mit meiner kleinballenpresse. Und könnte für meinen nachbarn 20 hektar stroh und 10 hektar grass pressen . …
Schangel gefragt am 28. Juni 2009, 13:37
- 0
Suche günstige Fronthydraulick
Kennt Ihr gute Anbieter für Fronthydraulicksysteme zum Selbstanbau
IIIII/4 gefragt am 28. Juni 2009, 11:13
ähnliche Links