Wenig zum Schmunzeln....

26. Aug. 2013, 17:06 walterst

Wenig zum Schmunzeln....

wird die Tiroler Jägerschaft in den nächsten Tagen haben, aufgrund eines Videos, das ihr irgendein Sonntagsjägeridiot eingebrockt hat mit Hilfe etlicher fachlich versierter, aber tatenloser Zuschauer.

Antworten: 8

26. Aug. 2013, 17:08 Fallkerbe

Wenig zum Schmunzeln....

Gibts dazu einen link?

26. Aug. 2013, 18:49 Restaurator

Wenig zum Schmunzeln....

zum speiben ..... was mir als erstes aufgefallen ist, ist das outfit dieses "jägers". fühlt sich scheint's ganz als "ranger". traurig ist nur, dass ein entzug der jagdkarte genau nix dran ändern wird, dass so ein schwein dann z.b. in russland auf bärenjagd oder in rumänien auf wildschweinjagd gehen kann. ich bin zwar gegen die scharia, aber in so einem fall erscheint mir als erste reaktion das abhacken des zeigefingers als einzige wirklich efefktive massnahme so jemanden dauerhaft zu stoppen. auf jeden fall ist der ein fleischgewordener grund warum keines meiner tiere den eintrag "abgabe an endabnehmer" bekommt.

26. Aug. 2013, 20:30 Fallkerbe

Wenig zum Schmunzeln....

Seine Jagdkollegen haben aber rein gar nichts unternommen, um ihren Kollegen davon abzuhalten oder zur Vernunft zu bringen. Das sagt schon was aus über die Jagdgesellschaft, vieleicht auch über die Jägerschaft als ganzes.

26. Aug. 2013, 20:44 helmar

Wenig zum Schmunzeln....

Da hilft kein Schönreden mehr....und das ist gut so. Leider ist es meistens so dass innerhalb der Jägerschaft zwar "schwarze Böcke" bekannt sind, diese aber aus verschiedenen Gründen erst zumindest kurzfristig aus dem Verkehr gezogen werden wenn etwas in die Medien kommt............in meiner Gegend ist es halt so dass man bis dato keinen Brutalnik aus dem hehrem Jägerbund rausgeworfen hat. Aber wenn einer einen Hirsch mit den falschen Geweihspitzen schießt, dann zahlt er länge mal breite und bekommt auch noch eine Verwarnung. Mfg, Helga

26. Aug. 2013, 20:55 Jophi

Wenig zum Schmunzeln....

Hallo ! Ist mir auch schon lange bekannt, daß es viele schwarze Schafe im grünen Rock gibt, leider.

28. Aug. 2013, 16:55 oj10

Wenig zum Schmunzeln....

Heutzutage muss man immer damit rechnen, dass man fotografiert oder gefilmt wird. Jedermann hat so ein Gerät in Form eines Handys in der Tasche. Ich bin absolut gegen Tierquälerei, warum dies in diesem Fall so geschehen ist oder vieleicht geschehen musste weiss keiner aber urteilen tut schon jeder.

28. Aug. 2013, 17:27 soamist2

Wenig zum Schmunzeln....

@ oje10 hast recht mit deinen zweifeln. wenn man das video genauer ansieht so könnte sich das tier bei diesem "jäger" einfach nur unglücklich verhackt haben und dieser ist dann in panik über das steinfeld geflohen bis ihn dann ein anderer gerettet und das vieh abgestochen hat.

28. Aug. 2013, 17:29 Fallkerbe

Wenig zum Schmunzeln....

@oj10 bist du auch Jäger?