- Startseite
- /
- Forum
- /
- Welches Motorrad?
Welches Motorrad?
10. Juni 2014, 14:47 edde
Welches Motorrad?
für einen Mann wie mich- schon etwas mehr angesammtelte Jahre, über 180, so an die 100 Kilo,jedenfalls ein Zniachterl sieht anders aus. ich hab da an eine Tourer gedacht, auf der man doch angenehmer sitzt. BMW ist bestimmt TOP, aber doch recht teuer für meine derzeit noch berufsbedingt wenigen Möglichkeiten , dieses Motorrad auch gut auszunützen. KTM--die Duke-Modelle sind angeblich qualitativ gut und preiswert, doch etwas klein und insbesondere der Gitterrahmen gefällt mir nicht besonders. die Tourer von Honda und Suzuki find ich recht ansprechen--CBX von Honda würd mir gefallen. Einzylinder, Zweizylinder, Vierzylinder , BMW bietet sogar Sechszylinder an ? wer hat mit welchem Motorrad sehr gute Erfahrungen gemacht ? würd mich interessieren. mfg
Antworten: 9
10. Juni 2014, 15:16 Weide1
Welches Motorrad?
Hallo edde, auch ich hab mich vor einigen Jahren dazu entschlossen wieder \"aufzusteigen\". Viel wollte ich für das Bike nicht ausgeben. So ist meine Entscheidung auf eine Suzuki VStrom 650 gefallen. Vom Sitzkomfort her auch für Große voll ok. Lässige Tourenmaschine, genügt vollkommen um bei unseren Klubausfahrten (auch mit den dicken BMW etc) mitzukommen. Mache im Jahre mehrere Touren meist mit Sozia und vollem Gepäck - guter Sitz- und Fahrkomfort. Genügt uns vollauf und war in der Anschaffung (habe sie gebraucht zwei Jahre alt gekauft) wirklich ein Schäppchen. Hat jetzt schon 40tsd km drauf und läuft und läuft und läuft.. Derzeit gibt´s eine nagelneue 650er V-Strom bei Suzuki in der Aktion bereits unter € 8.000,-!! Viel Spaß
10. Juni 2014, 16:24 payment
Welches Motorrad?
yamaha mt-07, günstig, genug power,
10. Juni 2014, 17:14 golfrabbit
Welches Motorrad?
Muß doch nicht immer gleich ein Reiskocher sein, die Engländer(Triumph, Norton) und Italiener(Aprilia, Gilera, Ducati, Cagiva, Moto Guzzi) bauen schon auch nette Sachen wenns schon keine Deutsche werden soll. Eine Guzzi passt doch design- und fahrleistungsmäßig recht gut zu so spätmittelalterlichen Herrenreitern - sagt zumindest der Gottfried(@17....)
10. Juni 2014, 19:08 deere75
Welches Motorrad?
Hast du schon mal über eine alternative zum Motorrad nachgedacht? Ich hab seit vorigen September ein Trike und bin begeistert davon. :) z.B. www.boom-trikes.com
10. Juni 2014, 19:09 dirma
Welches Motorrad?
hallo, so, wie Du Dich beschreibst, kommst Du um eine Harly nicht herum. http://www.hot-stuff.at/index.htm z.B. Sportster XR 1200
10. Juni 2014, 19:41 golfrabbit
Welches Motorrad?
"Ein Trike ist für Typen mit zuwenig Kohle für 4 Räder und zuwenig Hirn für nur 2" (Dietmar Wischmeyer)
10. Juni 2014, 23:56 gowe
Welches Motorrad?
Hallo edde! Ich sag mal so: Vier Zylinder sind beim Auto zwei zu wenig , und beim Motorrad zwei zuviel. Also die zweizylinder haben bei niedriger Drehzahl viel mehr power als die vierzylindrigen. Im normalen Reisebetrieb ist das viel angenehmer , der Schub von unten heraus. Als einzigen Nachteil der zweizylinder muss man die doch vorhandenen Vibrationen nennen. zB. die Honda Crosstourer(vierzylinder) läuft schon sehr geschmeidig. Ich bleib aber trotzdem bei meiner GS ,Bj. 2008 Und übermorgen geht´s los in die Westalpen. Hoffentlich gehen die Temperaturen etwas zurück. lg Gottfried
11. Juni 2014, 20:42 Alfamen
Welches Motorrad?
Hallo Edde! Gut! die Reiskocher sind bestimmt ausgereift,ist halt aber Massen Ware! Wie kann man einen geschweißten Brückenrahmen nicht schön finden??? so was muss man doch schätzen! das hab ich auch noch nie gehört! Hab ich noch nie so ein Hammer Fahrwerk,wie bei meiner KTM Gefahren!
11. Juni 2014, 22:11 Manne
Welches Motorrad?
@ 179781 Eine Motorad Ausfahrt für Forumsteilnehmer auf diese Idee ist hier noch keiner gekommen. Ich finde das eine super Idee, lass es mich wissen wen es soweit ist. Fahre eine Yamaha xs 400 BJ 83 MFG Manne