- Startseite
- /
- Forum
- /
- Welchen Aufwuchs bei Luzerne wird für Samengewinnung genutzt
Welchen Aufwuchs bei Luzerne wird für Samengewinnung genutzt
14. Juni 2019, 20:03 little
Welchen Aufwuchs nutzt man bei der Luzerne für den Drusch/Samengewinnung? Beim Rotklee wird ja erst der 2. Aufwuchs gedroschen, ist das bei der Luzerne ähnlich? little
Antworten: 1
14. Juni 2019, 21:51 179781
Bei Luzerne wird üblicherweise der erste Aufwuchs stehengelassen zum Samen dreschen. Der soll idealerweise frei von anderen Pflanzen sein und recht dünn stehen. Zwei Sachen, die sich an und für sich widersprechen, aber für guten Erfolg wichtig sind. Gottfried
ähnliche Themen
- 3
Deutz Fahr Serie 5000C, 5000G bzw Same Explorer
Hallo! Hat jemand Erfahrungen zu den besagten Traktoren? Same Explorer abBJ. 2015 (Claas Atos, Lamborghini Strike wären auch Baugleich) Vorallem würde mich die Reperaturanfälligkeit interressieren. (E…
farmerJT gefragt am 15. Juni 2019, 14:32
- 0
Immer mehr Landmaschinenverkäufer bieten Serviceleistungen an
Was haltet ihr davon, das immer mehr junge Landmaschinenverkäufer zufällig aus dem firmeneigenen Vertriebsnetz vergünstigte Maschinen kaufen oder Testgeräte nutzen, um somit als Lohnunternehmer auftre…
karl.b gefragt am 15. Juni 2019, 13:26
- 3
15 neue Milchviehanlagen für 50 Tausend Kühe mit staatlichen Förderungen
Warum soll da der Milchpreis noch steigen können? https://www.agrarheute.com/management/agribusiness/duerrs-ekosem-agrar-eroeffnet-6000er-milchviehstall-sibirien-554509?utm_campaign=ah-sa&utm_source=a…
jakob.r1 gefragt am 15. Juni 2019, 10:32
- 0
Dacherneuern Trapezblech
da ich vorhabe mein löchriges eternitdach zu entfernen und ein Trapezblech mit antikondensat drauflege wolllte ich wissen wo man so was günstig kauft ?? 150m2
johnny73 gefragt am 15. Juni 2019, 07:49
- 5
Heubelüftung für trockenes Heu
Hab da ein Frage, denn einer meiner Nachbarn hat für fix fertiges tockenes ´3 Tage in der Sonne gelegenes Heu nun die Heubelüftung die 3. Woche dannach am Laufen? Gratis Stromtage oder den Ausschalter…
norbert.s gefragt am 15. Juni 2019, 00:32
ähnliche Links