- Startseite
- /
- Forum
- /
- Welche Klauenpflegescheibe ?
Welche Klauenpflegescheibe ?
15. März 2015, 10:07 9085
Bin ein Neuanfänger in der Klauenpflege, habe einen Klauenpflegekurs absolviert und jetzt steh ich vor der Frage welche Klauenpflegescheibe für mich die optimalste sei? Mir gefällt die Klauenpflegescheibe Permanent 6 ganz gut hat mit dieser schon wer Erfahrungen ?
Antworten: 2
16. März 2015, 10:48 enzi99
Hallo. Welche Scheibe für dich die beste ist, kann dir niemand sagen. Habe selber die CUT 6. Funktioniert super, vor allem weil man durch die Löcher ein wenig auf die Klaue sieht. Preislich ist die Cut 6 sicher teurer, aber dafür schneidest auch doppelt so viele Klauen. mfg Enzi
16. März 2015, 14:39 Steyrcvtfan
Hallo! Bevor du mit Messerscheiben zu arbeiten beginnst solltest du mit Schleifscheiben arbeiten! Wenn dies schon der Fall ist, ist die 6CUT (Wie oben schon abgebildet) für den Anfang sicher das Beste für dich! Nach einigen Kühen, wenn du ein Gefühl für die Scheibe bekommen hast kannst du ja auch noch mit einem Abstandhalter die Abtragsleistung der Scheibe erhöhen.
ähnliche Themen
- 2
Seicht pflügen auf Sandigen Böden
Wer von euch kann mir seine Erfahrung mit einem Pöttinger Servo 35 mit 4 Scharen Blechform 46 W mitteilen. Ist dieser Pflug für seichtes Pflügen (bis max 18 cm und weniger) geeignet. Welche anderen Pf…
wetzi gefragt am 16. März 2015, 09:43
- 2
GASGAS = Thomas Sereinig = Vertrieb Beha Österreich
Vor ein paar Wochen bekam ich mit der Post einen Flyer über Aktionspreise BEHA. Da ich schon länger auf der Suche nach einem Rückewagen war, interessierte mich sofort der T900 zum Preis von 18.800,-. …
Stegbauer gefragt am 16. März 2015, 07:56
- 0
Futterweizen
Hallo Kollegen! Habe eine Fragen an die Ackerbau Spezialisten. Gebt ihr die N Düngung beim Futterweizen 2x oder 3x und in welchen Stadium? Danke für eure Antworten
Wicki gefragt am 16. März 2015, 07:36
- 2
Handpackzange
Hallo zusammen, ich hätte Frage zu einem Forstwerkzeug: Bringt eine sogenannte „Handpackzange“ eine Arbeitserleichterung? Wann und wie bzw. wo ist der Einsatz einer solchen Zange sinnvoll und wann nic…
znare gefragt am 15. März 2015, 19:11
- 0
Aigner Fronthydraulik
Ich möchte mir eine Aigner Fronthydraulik kaufen für meinen geotrac und möchte wiesen ob jemand schon erfahrung hat und wie zufrieden er ist
josefi gefragt am 15. März 2015, 19:07
ähnliche Links