•  / 
  • Forum
  •  / 
  • GASGAS = Thomas Sereinig = Vertrieb Beha Österreich

GASGAS = Thomas Sereinig = Vertrieb Beha Österreich

16. März 2015, 07:56 Stegbauer

GASGAS = Thomas Sereinig = Vertrieb Beha Österreich

Vor ein paar Wochen bekam ich mit der Post einen Flyer über Aktionspreise BEHA. Da ich schon länger auf der Suche nach einem Rückewagen war, interessierte mich sofort der T900 zum Preis von 18.800,-. Dieser Preis für den abgebildeten Rückewagen und den starken Kran war ja sehr interessant und ich wollte gleich den Vertriebsmann der Fa. Beha, Hrn. Sereinig, anrufen. Gott sei Dank habe ich vorher das Kleingedruckte gelesen und kam drauf, dass der Preis ohne Mwst. war. Dann las ich mir die Grundausstattung durch, musste Bremse, Eigenölversorgung, 4oo-er Bereifung … noch dazurechnen und kam dann mit Fracht auf 26.996,- incl. Mwst. Da war mein Interesse schnell weg und ich empfand das Angebot als „Bauernfängerei“. Dennoch setzte ich meine Informationsbeschaffung im Internet fort und fand viele informative Beiträge über die gängigen Marken und auch sehr viele Beiträge von „gasgas“, der sich – um es kurz zu machen – wegen einem Seitenhochsitz für einen Beha Rückewagen entschied. Dann habe ich weiter gegoogelt unter Beha und fand einen Zeitungsbericht, wo steht, dass der Prototyp des Hochsitz Maßarbeit nach Kundenwunsch von Thomas Sereinig war. Wer eins und eins zusammenzählen kann, versteht jetzt meine Verärgerung! Als „gasgas“ lobt er den Beha in den Himmel und zieht über andere Hersteller her (vor kurzem hat das einige Stepa-Besitzer auch sehr gestört) – damit er dann als Verkäufer der Firma Beha leichtes Spiel hat. Wie ich auch im Internet gelesen habe, hat die Fa. BEHA letztes Jahr Insolvenz angemeldet – dann ist mir auch klar, warum diese Firma mit solchen Mitteln arbeiten muss. Nun, da ich ja einen Rückewagen kaufen wollte, informierte ich mich weiter und machte mir einen Termin bei der Firma Binderberger aus. Dort bekam ich eine persönliche Werksführung und sah unter anderem, wo die Rahmen geschweißt werden und konnte lange bei der Montage zusehen. Außerdem bekam für mich wichtige Fragen kompetent beantwortet. Mittlerweile habe ich einen RW 9 mit FK 7000L und bin sehr zufrieden und froh, dass ich mich nicht von 18.800,- blenden ließ.

Antworten: 2

16. März 2015, 08:39 Fendt312V

GASGAS = Thomas Sereinig = Vertrieb Beha Österreich

Servus Stegbauer@, sehr gut tut einem dein Beitrag. Hab dieses Prospekt auch erhalten zum Zeitpunkt wo ich einen Tag vorher den Konkurs erfahren habe. Einen Rückewagen muß man schon selber anschauen und bewerten. Es hat nicht jeder die gleichen Voraussetzungen und Wünsche.

16. März 2015, 09:58 beglae

GASGAS = Thomas Sereinig = Vertrieb Beha Österreich

Gott sei Dank habe ich vorher das Kleingedruckte gelesen und kam drauf, Schreibt Stegbauer -------------------------------- Das Kleingedruckte sollte man immer lesen, wenn man das nicht liest ist man selber schuld. Das machen doch alle so, kleinen Preis und dann das Zubehör, mich wundert deine Aufregung darüber.

ähnliche Themen

  • 2

    Kontrollwahnsinn ... wann ist es genug? ... nie?

    Da wir für 1 Jahr folgende kontrolliert: AMA (ÖPUL, IP, Aufzeichnung) SLK - wieder eigene zusätzliche Schreibereien und Aufzeichnungen und kostenpflichtig Kontrolle des SLK Kontrollors - noch mal das …

    DJ111 gefragt am 17. März 2015, 06:28

  • 1

    Abgase in den Boden

    Was haltet ihr davon, Traktorabgase zur Düngung in den Boden zu leiten? Ich habe das auf der Welser Messe auf dem Stand von Landtechnik Rieder gesehen http://www.technik-plus.eu/index.php/de/flex-komb…

    ludwig1 gefragt am 17. März 2015, 01:07

  • 2

    Flächengröße bei Biodiversitätsflächen

    Hallo! Gibt es eine Mindestgröße von Biodivdersitätsflächen? habe nichts brauchbares gefunden. Ich hätte da ein paar kleine Spitze im Acker und würde sie gerade machen, wären aber nur 0,01 ha groß! je…

    joppy24 gefragt am 16. März 2015, 22:22

  • 8

    Einfach blöde Bauern?

    Also ich schäme mich hier im Forum als Landwirt uber andre Berufsgenossen! zB Milchbauern: die einen sind bei ihrer Molkerei geblieben und die andren haben gewagt und sind zur iG gegangen, heute ist e…

    Lammperl gefragt am 16. März 2015, 21:45

  • 1

    SCHATTENWIRTSCHAFT schafft arbeit und bringt guten lohn

    https://www.wko.at/Content.Node/iv/Kaerntner-protestieren-vor-Ministerrat-gegen-die-Registrier.html wie würde wohl die bilanz und das steuerafkommen von so manchen baustoffhändler aussehen, wenn es di…

    muk gefragt am 16. März 2015, 21:37

ähnliche Links