- Startseite
- /
- Forum
- /
- Seicht pflügen auf Sandigen Böden
Seicht pflügen auf Sandigen Böden
16. März 2015, 09:43 wetzi
Wer von euch kann mir seine Erfahrung mit einem Pöttinger Servo 35 mit 4 Scharen Blechform 46 W mitteilen. Ist dieser Pflug für seichtes Pflügen (bis max 18 cm und weniger) geeignet. Welche anderen Pflüge mit Steinsicherung könnt ihr mir empfehlen? Danke im Voraus für eure Tipps!!!!!!!!!!
Antworten: 2
16. März 2015, 19:57 Andi7
Hallo, wir haben den Pöttinger Servo II S (3-Scharig) mit 38UW Pflugkörper und ackern auch vorwiegend auf seichtgründigen leichten Böden. Wir sind mit diesem Pflug recht zufrieden. ich habe gerade in der Bedienungsanleitung deines Pfluges bei Pöttinger nachgeschaut, da gibt es keinen 46W Pflugkörper für diesen Pflug?! Könnte es sein, dass du das 36W verbaut hast? Laut dieser Aufstellung wäre das 36W am besten für die seichtere Bodenbearbeitung geeignet.
17. März 2015, 18:22 Tectrol
Hallo ich nutze seit 2013 eine Kverneland Ecomat 7 scharig. Ich bewirtschafte einen Biobetrieb auf steinigen Muschelkalkböden mit Lehm bis tonigen lehm. Der Ecomat arbeitet ab 8 cm bis max 18 cm sauber, je sandiger desto besser. Solltest du dir einmal anschauen!
ähnliche Themen
- 2
Kontrollwahnsinn ... wann ist es genug? ... nie?
Da wir für 1 Jahr folgende kontrolliert: AMA (ÖPUL, IP, Aufzeichnung) SLK - wieder eigene zusätzliche Schreibereien und Aufzeichnungen und kostenpflichtig Kontrolle des SLK Kontrollors - noch mal das …
DJ111 gefragt am 17. März 2015, 06:28
- 1
Abgase in den Boden
Was haltet ihr davon, Traktorabgase zur Düngung in den Boden zu leiten? Ich habe das auf der Welser Messe auf dem Stand von Landtechnik Rieder gesehen http://www.technik-plus.eu/index.php/de/flex-komb…
ludwig1 gefragt am 17. März 2015, 01:07
- 2
Flächengröße bei Biodiversitätsflächen
Hallo! Gibt es eine Mindestgröße von Biodivdersitätsflächen? habe nichts brauchbares gefunden. Ich hätte da ein paar kleine Spitze im Acker und würde sie gerade machen, wären aber nur 0,01 ha groß! je…
joppy24 gefragt am 16. März 2015, 22:22
- 8
Einfach blöde Bauern?
Also ich schäme mich hier im Forum als Landwirt uber andre Berufsgenossen! zB Milchbauern: die einen sind bei ihrer Molkerei geblieben und die andren haben gewagt und sind zur iG gegangen, heute ist e…
Lammperl gefragt am 16. März 2015, 21:45
- 1
SCHATTENWIRTSCHAFT schafft arbeit und bringt guten lohn
https://www.wko.at/Content.Node/iv/Kaerntner-protestieren-vor-Ministerrat-gegen-die-Registrier.html wie würde wohl die bilanz und das steuerafkommen von so manchen baustoffhändler aussehen, wenn es di…
muk gefragt am 16. März 2015, 21:37
ähnliche Links