- Startseite
- /
- Forum
- /
- Einfach blöde Bauern?
Einfach blöde Bauern?
16. März 2015, 21:45 Lammperl
Einfach blöde Bauern?
Also ich schäme mich hier im Forum als Landwirt uber andre Berufsgenossen! zB Milchbauern: die einen sind bei ihrer Molkerei geblieben und die andren haben gewagt und sind zur iG gegangen, heute ist es jeder dem andren neidig bzw vergönnt in den sauren Apfel gebissen zu haben! Falls ihr es noch nicht kapiert habt beide Seiten haben verlohren! Wo ist euer Geld? das ihr beim Kontingentkauf von der Bank aufgenommen habt! zB BB: Die einen sind Övpler, und lassen sich ewig auf den Kopf scheißen und tragen dann die Scheiße stolz rum! Die andern haben keine Chance weil die erstengenannten ihnen es neidig währen - wenn sie dann doch was erreichen! zB Produktion: Ist der Preis noch so niedrig,- da gibts nur eines -- noch mehr mehr mehr! Ja habt ihr alle einen Vogel? alles ist begrenzt zu schaffen! Der Tag hat nur 24 Stunden und es ist nicht immer sonnig und warm! zB andre Sparten: Viele glauben das was sie ja schon so lange machen immer 110% richtig ist, wenn jemand was andres macht ist er ja ein Vollkoffer, der kann 10 Jahre nebenbei einen tollen Betrieb aufbauen und bleibt trotzdem ein Aussenseiter. zB Agrardiesel: Hab selber Schultes gesehen, wie er vor 3 Jahren gegen den Antrag für wiedereinführung des AD im Nationalrat von der FPÖ abgelehnt hat! Heute sreibt er scheinheilig wie nötig es die LW hätte! Egal ob Almbauer, Mukuhbauer, Ackerbauer, Ziegenbauer, Kl- Gr- Bauer, Gemüsebauer, Schafbauer, Weinbauer, egal welche Politische Richtung habt wieder mehr Respekt vor dem anderen! LG Lammperl
Antworten: 8
16. März 2015, 22:24 w4tler
Einfach blöde Bauern?
Das Wetter ist auch nicht mehr was es einmal war. w4
17. März 2015, 05:34 FeSt
Einfach blöde Bauern?
Die Wahrheit zu sagen erfordert Mut. Die Wahrheit für solche Beschriebene ist wiederum die beste Lüge! Doch der Wind bläst einem dann erst recht entgegen, mit der scheibenartigen Weltansicht dieser. Würde die Eigenschaft in der Fragestellung gegen \"eingebildet\" wechseln. Noch verschärfter ist es, wenn man auf wirklich niemand ansteht, da ist der Neidfaktor extrem. Viele wollen es auch nicht kapieren und wahr haben, wie es um sie steht, sehen es aber genau bei den \"anderen\". Wir können abschätzen, was hinter allem steckt, und sind daher niemanden, um etwas neidig, alles eine Rechenaufgabe. Falls bei jemanden Neidkomplexe gegenüber Berufskollegen an den Tag kommen, sollte die eigene Unfähigkeit hinterfragt werden. Politik-Lemminge folgen sowieso nur ihrer Bestimmung, egal welcher Klan . Wo viele Tauben sind, fliegen Tauben hin, egal wie viel diese von sich auf andere Fallen lassen. M. P.S. An diesen Schönwetter Tagen, schöpft das Wesen des \"agrarias landwirticus\" die 24 Stunden zu "110%" aus - tag-& nachtaktiv. P.S.2 Es ist genug Arbeit für alle da - nur sehen muss man diese können und nicht andauert sagen:" Arbeit geh weg, ich komme." oder wie vielleicht https://www.youtube.com/watch?v=pA0yiCpaHBc ;-)
17. März 2015, 07:25 Vollmilch
Einfach blöde Bauern?
Hallo! Die jahrhundertelange Selektion "der bledere kriagt in Hof" zeigt nur ihre Wirkung! ;-) Lg Vollmilch
17. März 2015, 07:53 Kernarnold
Einfach blöde Bauern?
@Lammperl Als erstes solltest du einmal in dich gehen und dich fragen, wie das zusammengeht, wenn du andere Landwirte als Vollkoffer, Parteisoldaten usw. titulierst und gleichzeitig Respekt füreinander einforderst. Was das Milchkontingent betrifft, ist das eine Investition wie jede andere. Sie muss wieder verdient werden oder auch nicht. Und irgendwann muss sie abgeschrieben werden, wie ein Stall, ein Traktor oder anderes. Den fehlenden Respekt voreinander kann ich in unserer Gegend überhaupt nicht erkennen. Egal ob Nebenerwerbler, Selbstvermarkter oder Milcherzeuger im Vollerwerb, es kämpft doch jeder darum weiterzukommen und sich zu verbessern. Wer das nicht tut, ist sowieso tot, egal in welcher Branche. MfG Arnold Kern
17. März 2015, 07:53 Ziegenbua
Einfach blöde Bauern?
I hab denkt jetzt bei dem schenen Wetter zu der Jahreszeit huckn olle am Traktor und schaun dass die Körndl unter die Erdn kriegn, aber na anscheinend doch zviel Freizeit. Was i mir zu der Diskussion denk: Wenn sich olle Bauern einig san dass olle Bauern bled san, daun sans jo eigentlich goanet so bled. Oder doch noch vü bleder weils trotz Selbsterkenntnis net nach Besserung ausschaut?
17. März 2015, 09:27 mfj
Einfach blöde Bauern?
Lammperl - Du bist wahrlich keine Leuchte !! ...kann @Kernarnold nur zustimmen - wer seine Kollegen so bezeichnet wie Du in Deinem Beitrag...muss von Respekt vor anderen nicht sprechen ! Du bist mit so einem Beitrag völlig indiskutabel.
17. März 2015, 10:33 Darki
Einfach blöde Bauern?
@Lammperl Sehr guter Beitrag!
17. März 2015, 23:26 Lammperl
Einfach blöde Bauern?
Es soll ja ein Denkanstoß sein! Wenn nur einer darüber nachdenkt ist schon viel gewonnen! @Kernarnold und mtf: Wir sitzten alle im selben undichten Boot! Das will ich damit sagen, und wenn wir nicht alle das Wasser rausschaufeln gehen wir alle unter! Mir ist es egal ob ihr bei BB oder bei den Unabhängigen seit, mir ist es egal ob du Tiere hast oder nicht, und mir ist egal wenn du eienen größeren Traktor hast als ich! Ich wünsche auch euch mindestens einen Doppelt so hohen Gewinn für euren Betrieb als bisher! Aber hier im Forum herrscht von manchen ein Neid- und Heruntermachender Ton der beschämend ist! Ich habe auch nicht gesagt das die Bauern blöd sind! ich habe gefragt!!! (????????) @freidenker: Ich kenne ausgrenzungen nur zu gut! Aber gerade deswegen finde ich es hier unverschämt wie hier manche in ihrem Selbstbeschönigungs Komplex, über Berufskolegen, die Versucht haben einen andren Weg zu gehen um mehr für ihren Betrieb zu generieren(zb IG, UBB,...) einfach nur verspottet und niedergemacht werden. Es war einmal ein Kuhhirte, der hatte mal eine Kuh, die soviel Milch gab,das er sie alleine nicht Trinken konnte. Er stellte ein Gefäß mit Milch in eine Ecke der Höhle und vergas darauf. (Die einen würden ihn kritisieren weil er so Schlampig war und ihm die Kuh wegnehmen!) Aber als er zufällig mal wieder den Beutel fand war es keine Milch mehr sondern KÄSE! So ist durch einen Fehler etwas entstanden das uns alle vorwärts gebracht hat, und heute nicht wegzudenken währe! Manche sagen jetzt vielleicht das ist Käse was ich da schreibe!?!? Aber was würde so mancher schreiben wenn sich die IG MIlch durchgesetzt hätte?(warscheinlich alles vorher gewusst jaja!) Pioniere brauchen wir alle um neue Wege beschreiten zu können! Schaut auf zu Ihnen sie sind die Zukunft! Auch wenn es mal in die Hosen geht! LG Lammperl
ähnliche Themen
- 0
Direktvermarktung - Registrierkassenpflicht?
Muss man als Direktvermarkter mit über 15.000 EUR Umsatz in Zukunft auch eine Registrierkassa verwenden? oder reicht da eine einfache Stricherlliste?
JD6230 gefragt am 17. März 2015, 20:56
- 1
Innviertler Lagerhausgenossenschaft
Griass eich, alle miteinander! Hätte eine kurze Frage. Kauft die Innviertler Lagerhausgenossenschaft auch Heuballen? Hätte nämlich immer ein par im Jahr zum verkaufen da ich keinen festen Abnehmer hab…
Steyr-8070 gefragt am 17. März 2015, 20:26
- 0
Innviertler Lagehausgenossenschaft
Girass eich alle miteinander, hätte eine Frage, vielleicht ist ja jemand aus dem Innviertel und weis das: Kauft die Innviertler Lagerhausgenossenschaft auch Heuballen von Bauern ab? Hätte nämlich imme…
Steyr-8070 gefragt am 17. März 2015, 20:22
- 0
New Holland TS 115 Electro Command
Hallo Hat jemand Erfahrung mit diesen Traktor? Möchte mir einen zulegen Bj. 2006
New gefragt am 17. März 2015, 19:59
- 0
Interessensvertretung der Wirte!
Als Landwirt kann man nur neidisch auf die Interessenvertretung der Gastronomie schauen.
G007 gefragt am 17. März 2015, 19:30
ähnliche Links