- Startseite
- /
- Forum
- /
- Handpackzange
Handpackzange
15. März 2015, 19:11 znare
Handpackzange
Hallo zusammen, ich hätte Frage zu einem Forstwerkzeug: Bringt eine sogenannte „Handpackzange“ eine Arbeitserleichterung? Wann und wie bzw. wo ist der Einsatz einer solchen Zange sinnvoll und wann nicht? znare
Antworten: 2
15. März 2015, 19:26 jasowas
Handpackzange
Du kann mit einer Hand den Baum ziehen und mit der anderen die Kettensäge, Sappl etc. tragen. Ansonsteten brauchst du beide Hände um den Baum zu halten, wenn du nicht unter die Achsel klemmen kannst. Ist aber nur bei Durchforstung habwegs tauglich, Du kannst den Stamm natürlich auch an einem Ast festhalten und mitziehen.
15. März 2015, 19:26 little
Handpackzange
Ist ein Traum, hab sie fix mit einer Tasche auf meinen Gürtel, wo auch noch das Maßband hängt. Beim Durchforsten kannst die kleineren Stämme wegziehen damit oder beim zusammenräumen vom Schwachholz links und rechts eine Zange und los gehts. little
ähnliche Themen
- 0
Hausschlachtung
Hat jemand Erfahrung beim pökeln von Schweinefleisch ohne Pökelsalz. Wenn ja bitte ich um gute Zusammensetzungen für 50kg Schweinefleisch. Danke im Voraus.
1600 gefragt am 16. März 2015, 19:06
- 0
Hausschlachtung
Hat jemand Erfahrung beim pökeln von Schweinefleisch ohne Pökelsalz. Wenn ja bitte ich um gute Zusammensetzungen für 50kg Schweinefleisch. Danke im Voraus.
1600 gefragt am 16. März 2015, 19:06
- 0
Hausschlachtung
Hat jemand Erfahrung pökeln ohne Pökelsalz. Wenn ja welche Zusammensetzung nehmt ihr für 50kg Schweinefleisch. Danke im voraus für Geschmacklich gute Zusammensetzungen.
1600 gefragt am 16. März 2015, 18:59
- 2
Spamemail?
Hallo, habe folgende Spammail erhalten mit Namen und Emailadresse, die nur HIER im Forum verwendet wird: Guten Tag Franz M.......ner, die Arbeitsagentur stellt Ihnen folgende interessante Stelle in ei…
Maus366 gefragt am 16. März 2015, 16:34
- 0
Mulcher - y Messer oder Hämmer
Möchte mir einen Gebrauchten Mulcher kaufen. Rein zum Gras mulchen. Welche Werkzeuge arbeiten besser ? Bitte um eure Erfahrungen! Pum73
pum73 gefragt am 16. März 2015, 13:55
ähnliche Links