- Startseite
- /
- Forum
- /
- Weißklee
Weißklee
20. Juli 2011, 21:22 Hobbynutzer
Weißklee
Hallo! Hat schon jemand mal Weißklee gebaut für Dreschen. Oder hat jemand Erfahrung mit Klee. Bin Bio und mir ist der Weißklee fast zu teuer. MfG Josef
Antworten: 1
20. Juli 2011, 22:20 179781
Weißklee
Ich weiß nicht, wo du einkaufst. Aber Weißklee ist nicht besonders teuer, weil man je ha nur sehr wenig Saatgut braucht. Zum Dreschen ist Weißklee eine komplizierte Geschichte, weil der komplett auf dem Boden aufliegt und nur schwer zu ernten ist. Außerdem ist er eine Pflanze die Ampferwuchs stark fördert. Lass besser die Finger davon! Es ist die Frage, was du mit Klee erreichen willst. Futternutzung, Bodenverbesserung, Untersaat oder was sonst. Weißklee taugt eigentlich nur als Untersaat in Getreide und als Kleeanteil in Wiesen und Weiden. Für Futternutzung und/oder Bodenaufbau gibt es bessere Leguminosen. Gottfried
ähnliche Themen
- 0
Müller Milchtank
Hat jemand Erfahrung mit Müller Milchtanks? Wo ist ein guter Sevicemann oder Firma? Ist die Qulität in Ordnung ? Der Tank wäre ein O-600, 2500 lt. mit Reinigung Bj. 1993
hofand gefragt am 21. Juli 2011, 21:09
- 2
technische Frage zu Mercedes OM 352
Der Motor ist in unserem Mähdrescher eingebaut. An dem ist seitlich ein großer Motorölfilter stehend drangebaut, der mit Schläuchen mit dem Motorblock verbunden ist. Und da ist irgendwo der Wurm drin.…
179781 gefragt am 21. Juli 2011, 20:02
- 4
Hackschnitzelheizung
habe vor eine 50 kw Hackschnitzelheizung zu kaufen. Welche könnt ihr mir empfehen: Lindner-Sommerauer oder Guntamatic ? Ich heize damit das Bauernhaus und das Ausgedingehaus und möchte das Heizhaus ca…
dlawe gefragt am 21. Juli 2011, 19:51
- 4
Eibl verliert Claas?
Hallo! Habe schon im Herbst was gehört und jetzt wieder, dass Eibl die Claas Vertretung veliert. Daher möchte ich euch fragen ob auch ihr schon was davon wisst. Was ich heute zum ersten mal gehört hab…
manfreds gefragt am 21. Juli 2011, 18:57
- 0
Hubwelle Steyr 90
Hallo! Möchte bei meinem Steyr 90 den Dichtring an der Hubwelle erneuern. Kann man den von außen wechseln oder müssen da Teile abgebaut werden? Mfg Martin
Steyr_90 gefragt am 21. Juli 2011, 18:52
ähnliche Links