- Startseite
- /
- Forum
- /
- Weidezaun
Weidezaun
22. Okt. 2004, 12:45 ranger
Weidezaun
Bitte um Rat. Kann es sein, dass aufgrund vieler Knüpfungen (Breitbänder und Schnüre gemischt) des Zaunes ( 1km lang, kein Bewuchs ) die Spannung von 7500 Volt am Anfang des Zaunes bis auf 2500 Volt am Ende abfällt. Eine Fehlersuche des Zaunes brachte kein Ergebnis. (Erdung O.K. sowie Isolatoren O.K.) Die Spannung sowohl auch die Stromstärke nimmt mit der Entfernung kontiunierlich ab. Anfang Zaun: 7,5 KV Spannung und 1.2 Ampere Stromstärke Ende Zaun: 2,5 KV Spannung und 0.0 Ampere Stromstärke Da das Weidezaungerät schon sehr alt war, habe ich mir ein neues und wesentlich stärkeres gekauft (eher Überdimensioniert) und in Betrieb genommen, mit dem Schluss, dass es leider überhaupt nichts gebracht hat. Bitte schreibt hier eure Erfahrungen mit Weidezäunen und Geräten. lg ranger
Antworten: 2
22. Okt. 2004, 15:17 bri
Weidezaun
> Hallo ranger, wir benutzten auch Breitbänder und die Weidezaunschnur, aber je älter oder wie schon gesagt wurde, je öfter die Schnur zusammengeknüpft wurde, desto weniger Leistung (Strom )kam zurück. Wir haben uns dann entschlossen, außen herum nur mehr mit Alu-Draht zu zäunen, (funktioniert mit den Kunststoffpfählen auch sehr gut) und die Schnur bzw. das Band nur mehr zum Nachzäunen zu verwenden, da die Schnur doch noch einfacher handzuhaben ist.Dann funktionierts mit dem Strom auch wieder! Mfg
22. Okt. 2004, 16:26 g8129di
Weidezaun
Bitte um Rat! Welche Stromstärken sind denn überhaupt für Rinder zu empfehlen? Es gibt sehr viele Geräte auf dem Markt, welche Erfahrungen habt Ihr damit. MfG g8129di