Weidevieh auf der Straße

21. Aug. 2012, 19:44 Inntaler

Weidevieh auf der Straße

Schönen Abend, Hab da mal eine Frage? Wer ist eigentlich für die Absicherung von privaten Hauseinfahrten bei Viehtrieb verantwortlich? Wir treiben an 20 Häusern vorbei und 3 haben ein Gartentor. Muss ich alle restlichen mit Absperrband schließen und wieder öffnen um zu verhindern daß unsere Kühe in den Garten eindringen. Vielen Dank im voraus

Antworten: 3

21. Aug. 2012, 21:33 kraftwerk81

Weidevieh auf der Straße

Ja, sonst steigt die Haftpflicht aus wenn was passiert. Die Erfahrung hab ich schon gemacht.

21. Aug. 2012, 22:13 kraftwerk81

Weidevieh auf der Straße

Ja, sonst steigt die Haftpflicht aus wenn was passiert. Die Erfahrung hab ich schon gemacht.

21. Aug. 2012, 22:23 emggg

Weidevieh auf der Straße

abhängig von der Situation,Rechtsweg oder früher Eigentum und danach parzelliert ohne Zaunpflichten.mfg

ähnliche Themen

• 0

Ladewagenmesser dringend gesucht

Suche dringend für einen Schröck LM 15 , 4 messer.tel:0664/5336340 Mtg

Kriechbaum gefragt am 22. Aug. 2012, 17:58

• 0

Stihl FS 160 - Kreissägeblatt

Frage: wenn ich ein Kreissägeblatt an meiner Motorsense montiere, kann ich irgendeines vom Zgonc kaufen oder muß es ein spezielles Originalteil sein?

ludwig1 gefragt am 22. Aug. 2012, 15:55

• 2

Schweinepreis - steigende Tendenz

Hallo! bei der heutigen Internetauktion der deutschen Internetschweinebörse wurden Schweine nochmals deutlich teurer verkauft (+9 Cent) ... sehr wahrscheinlich werden die Preise am Freitag nochmals de…

apfel11 gefragt am 22. Aug. 2012, 15:37

• 8

Wiederherstellung Acker

Hallo Wir sind eine kleine Gruppe, die einen (mehr oder weniger kleinen) Teil ihrer Selbstversorgung mit einfachen Maschinen (kein Traktor, höchstens Miete) und ohne Einsatz synthetischer Inputs (Pest…

Fehring gefragt am 22. Aug. 2012, 13:15

• 2

Forstkran zur Hackerbeschickung

Hallo Kollegen, ich suche einen Forstkran den ich zwischen meinem Schlepper Steyr 8130 und meinem Hacker Dücker H 200 zwischenkuppeln kann um damit Reisig und Kleinholz zu hacken. Es sollte ein leicht…

holzmichele gefragt am 22. Aug. 2012, 10:51

ähnliche Links