- Startseite
- /
- Forum
- /
- Weide u. Auslaufprämie
Weide u. Auslaufprämie
02. Okt. 2008, 07:58 rosen
Weide u. Auslaufprämie
Wo bleibt die Prämie für NÖ wenn LWM Pröll diese für ganz Österreich in Brüssel durch gesetzt hat.? In OÖ ist sie ab Herbstantrag 2008 möglich !
Antworten: 2
02. Okt. 2008, 09:48 Kathi
Weide u. Auslaufprämie
Hallo Rosen wir in OÖ haben auch ein paar Jahre warten müssen - Tirol, Vorarlberg und Kärnten haben die Weideprämie schon länger. und wie schon diskutiert, eine Prämie für priviligierte - denn nicht alle haben die Möglichkeit die Tiere auf die Weide zu schicken oder einen Auslauf zu bauen. lg Kathi
02. Okt. 2008, 21:21 iderfdes
Weide u. Auslaufprämie
Hallo, die Weideprämie ist wieder mal so ein Geniestreich wie die Alpungsprämie, für die man die Tiere zu einem Zeitpunkt auftreiben muss, wenn man manchmal noch nicht mal auf die Alm fahren kann, weil noch Schnee liegt. Die Weideprämie für die Steiermark kann man beim Herbstantrag beantragen, Geld ist dafür noch keines bewilligt, dafür gibts schon wieder praxisfremde Auflagen. Beispielsweise muss man, wenn man unter 900 m Seehöhe liegt, die Tiere von 1. 4. bis 15.11. austreiben, wenn ich das recht im Kopf habe. Aber mir egal, dann schaufel ich mir halt ein Loch aus, wo ich sie hintreiben kann. sg
ähnliche Themen
- 1
Neuer Holzvergaser
Hi zusammen! Habe mir ein Angebot für einen Atmos 25 GS eingeholt. Würde gerne jetzt wissen ob jemand schon Erfahrung mit dieser Marke hat und ob er ihn weiterempfehlen kann. Wenn jemand einen Rat ode…
quaxi14 gefragt am 03. Okt. 2008, 07:47
- 0
Haben die Bauern schuld an verschmutzen Trinkwasser
Hallo Bei unsere Gegent gibt es masive probleme mit dem Trinkwasser immer wieder höhrt man das Brunnen gesperrt werden,Trinkwasser ungenießbar was wird das noch werden in zukunft.
antach gefragt am 03. Okt. 2008, 06:20
- 0
wer trifft das am nächsten?
(pflege)traktor für 1200 liter fedspritze usw. und keiner zum plügen und co! 4 zyl., 90 -110ps 50 oder mehr km/h- ausführung min 3-lastschaltsufen oder eventuell stufenlos-getriebe sparsamer motor (nä…
ANDERSgesehn gefragt am 02. Okt. 2008, 22:44
- 1
Hofabsamung Schwein
Liebe Kollegen und lieber "neuer" Moderator :-)!! Ich wollte mal nachfragen, was ihr für einen Verdünner für die Verdünnung des Ebersperma verwendet. Ich bin mit dem Star Diluent von Sapro nicht unbed…
apfel11 gefragt am 02. Okt. 2008, 21:33
- 1
us-düngemittel: billige aktien werden noch billiger!
quelle: www.börse-go.de/rohstoffe/ 02.10.2008 - 19:15 US-Düngemittel-Titel: Billige Aktien, die noch billiger werden - glaubt Merrill Lynch (BoerseGo.de) - Die vor kurzem noch begehrten Düngemittelakt…
ANDERSgesehn gefragt am 02. Okt. 2008, 20:54
ähnliche Links