Helmpflicht für Radfahrer?

02. Okt. 2008, 08:04 Unknown User

Helmpflicht für Radfahrer?

Jetzt wird wieder über Helmpflicht für Radfahrer diskutiert. Ich sehe nicht ein warum ich gezwungen werden soll, auf meinen eigenen Kopf aufzupassen. Die Raucher dürfen sich und vor Allem Andere mit dem Rauch gefährden, während ich mich anschnallen oder wenn ich eine Runde mit dem Motorrad drehe, einen Helm tragen müsste. Andere Beispiele: Schifahrer oder Mountainbiker die über die Schipiste rauschen sind auch mit Helm extrem gefährdet. Das müsste dann eigentlich verboten werden. Ich bin dafür, dass solche Sachen, die Andere gefährden verboten werden, während ich für mich selbst entscheiden kann. Übrigens: Ich bin eigentlich ein Sicherheitsfanatiker. Bin schon vor vielen Jahren (35) mit Helm Moped gefahren und habe mich von Anfang an angeschnallt.

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 1

Neuer Holzvergaser

Hi zusammen! Habe mir ein Angebot für einen Atmos 25 GS eingeholt. Würde gerne jetzt wissen ob jemand schon Erfahrung mit dieser Marke hat und ob er ihn weiterempfehlen kann. Wenn jemand einen Rat ode…

quaxi14 gefragt am 03. Okt. 2008, 07:47

• 0

Haben die Bauern schuld an verschmutzen Trinkwasser

Hallo Bei unsere Gegent gibt es masive probleme mit dem Trinkwasser immer wieder höhrt man das Brunnen gesperrt werden,Trinkwasser ungenießbar was wird das noch werden in zukunft.

antach gefragt am 03. Okt. 2008, 06:20

• 0

wer trifft das am nächsten?

(pflege)traktor für 1200 liter fedspritze usw. und keiner zum plügen und co! 4 zyl., 90 -110ps 50 oder mehr km/h- ausführung min 3-lastschaltsufen oder eventuell stufenlos-getriebe sparsamer motor (nä…

ANDERSgesehn gefragt am 02. Okt. 2008, 22:44

• 1

Hofabsamung Schwein

Liebe Kollegen und lieber "neuer" Moderator :-)!! Ich wollte mal nachfragen, was ihr für einen Verdünner für die Verdünnung des Ebersperma verwendet. Ich bin mit dem Star Diluent von Sapro nicht unbed…

apfel11 gefragt am 02. Okt. 2008, 21:33

• 1

us-düngemittel: billige aktien werden noch billiger!

quelle: www.börse-go.de/rohstoffe/ 02.10.2008 - 19:15 US-Düngemittel-Titel: Billige Aktien, die noch billiger werden - glaubt Merrill Lynch (BoerseGo.de) - Die vor kurzem noch begehrten Düngemittelakt…

ANDERSgesehn gefragt am 02. Okt. 2008, 20:54

ähnliche Links