- Startseite
- /
- Forum
- /
- weibl. Kreuzungskalb
weibl. Kreuzungskalb
05. Jan. 2013, 11:38 farmerJT
weibl. Kreuzungskalb
Habe ein knapp 3 Monate alte FV-Limousin Kalbin, die Mutterleistung liegt bei 10000kg (wurde wegen Fruchtbarkeitsproblemen mit Fleischstier belegt), sie säuft jetzt 16l Milch am tag und Frage mich was ich jetzt mit ihr machen soll bzw. was ist die wirtschaftlichste Alternative? Entweder Zuchtkalbin für Mutterkuhbetrieb? Fertigmästen (mit den Zuchtkalbinnen aufziehen) oder als Michmastkalb noch einen Monat mit Milch ,,vollstopfen,,? Überlieferungsmilch wäre vorhanden
Antworten: 1
05. Jan. 2013, 12:43 Steyr-8070
weibl. Kreuzungskalb
Hallo Ich würde die Kalbin mit den anderen Zuchtkalbinnen aufziehen und später an einem Mutterkuhbetrieb vetlrkaufen oder Schlachten noch einen schönen Tag
ähnliche Themen
- 0
Getriebe 5006 S
Hallo zusammen! Unser Deutz 5006 S Bj. 73 macht deutliche Geräusche im Getriebe und hat extrem Spiel im Lastwechsel. 4.Gang hat extrem langen Weg bevor er eingelegt ist. Fliegt aber noch nicht raus. H…
Rabbiax gefragt am 06. Jan. 2013, 10:59
- 0
arbeitsmedizinische woche svb bad gastein
hallo is wer von euch auch dabei ab 17 jänner eine woche bad gastein arbeitsmedizinische woche der svb
mostilein gefragt am 06. Jan. 2013, 09:50
- 6
Mist/Kompoststreuer
Hallo wer hat Erfahrung mit den Streuern Strautmann 1401, Bergmann 3140 oder Tebbe 140. Möchte mir einen solchen mit Breitstreuwerk anschaffen. Schlepper sind alle zwischen 100-150PS. Streugüter sind …
tjucker gefragt am 06. Jan. 2013, 08:58
- 3
rechtzeitig vor redaktionsschluss
dürfte der, sich als selbst geouteter, denunziant die liste der zu löschenden threads, bei ansonstiger androhung einer anzeige bei der zuständigen staatsanwaltschaft an die redaktion übermittelt haben…
soamist2 gefragt am 05. Jan. 2013, 23:20
- 7
Landwirtschaftliche Sachthemen
Da in letzter Zeit im Forum sehr viel politisiert wird und Themen abgehandelt werden die mit der Landwirtschaft eigentlich nichts zu tun haben möchte ich mit gutem Beispiel vorangehen und die Diskussi…
Hirschfarm gefragt am 05. Jan. 2013, 21:03
ähnliche Links