Wechselwiese

06. März 2014, 21:54 neuholz

Wechselwiese

Ein Hallo an alle Forum Teilnehmer. Ich möchte heuer erstmals eine Wechselwiese anlegen. Bitte um eure Erfahrungen bezüglich Anbauzeitpunkt und Saatverfahren. Möchte eine Mischung mit geringem Kleeanteil verwenden. Mfg. neuholz

Antworten: 1

06. März 2014, 22:44 179781

Wechselwiese

Ich mach das meistens Ende Aug./ Anfang Sept. mit Grünroggen als Deckfrucht. Da geht sich im Herbst noch ein Schnitt aus und etwa Ende Mai wird der Grünroggen siliert. Darunter hat das Gras gut anwachsen können und legt dann schon ordentlich los. Gottfried

ähnliche Themen

• 5

Neue Forst Einheitswerte sind da !

Die neuen Forstlichen EHW für die Pauschalierten unter 10 ha sind vorgestern veröffentlicht worden. Aber auch alle neuen Regelungen betreffend der Bodenklimazahlen und Betriebszahlen. Auch für Weinbau…

Gerhardkep gefragt am 07. März 2014, 21:04

• 1

Lagerung Öl-Bertriebsstoffe

Servus Zusammen! Kann mir jemand weiterhelfen? Wieviel Ölmengen von Motoröl, Hydrauliköl, Getriebeöl, usw darf man Gesetzlich am Bäuerlichen Betrieb lagern, wo liegt die Höstgrenze? Vom Dieselkraftsto…

Gfoea04 gefragt am 07. März 2014, 18:59

• 1

Rauch ZS450

Hallo liebes Forum, da ich in nächster Zeit daran denke meinen Fahrgassenabstand von 12 auf 15m zu ändern, stellt sich die Frage ob mein Düngerstreuer Rauch ZS450 auch für 15m noch geht. Hat jemand Er…

chris_cvt gefragt am 07. März 2014, 11:11

• 0

3-Seitenkipper mit Kranaufbau ???

Hallo, gibt es Landwirte die solche 3 Seitenkipper haben wo vorne auch ein Kran aufgebaut ist ??? Bitte um Auskunft wo ich mir solche auch in Natura ansehen kann ???

maxilein66 gefragt am 07. März 2014, 08:02

• 0

11 Milliarden für die Ukraine!

Also ich verstehe die Welt nicht mehr, die EU hat´s ja! :-( MfG Sturmi

sturmi gefragt am 07. März 2014, 07:28

ähnliche Links