11 Milliarden für die Ukraine!

07. März 2014, 07:28 sturmi

Also ich verstehe die Welt nicht mehr, die EU hat´s ja! :-( MfG Sturmi

Antworten: 7

07. März 2014, 08:27 Josefjosef

geh sturmi, wegen der paar netsch........... Das Geld wird ja gut angelegt, weil es an Auflagen gebunden ist. ;-( Die teilw. rechtsradikale und genauso korrupte neue Regierung in Kiew bekommt das Geld, damit sie den armen Leuten dort die Daumenschrauben weiter andrehen kann, damit es dort für westl. Firmen billigst ukrainische Firmen aufzukaufen gibt ( Privatisierungen), damit den dort agierenden Politikern das Geld in den Hintern geschoben wird, um Russland zu ärgern, weil es der USA so gut gefällt, um ein Vorzeigeprojekt zu finanzieren, wie zb. ein paar neue Kinderheime bauen, die dann von westl. Journalisten fotografiert und in die westl. Medien getragen werden, damit in Ukraine Banken gestützt werden können, wo westl. Banken beteiligt sind, damit unsere EU und USA Konzerne in Ukraine ihre Produkte gut verkaufen können............undundund........... grüße Josef

07. März 2014, 09:20 helmar

Als die Mauer gefallen ist, gab es eine regelrechte Goldgräberstimmung Richtung Osten.......und wenn es auch nicht viele zugeben, manche haben bei spekulativen Geschäften Geld verloren. Wenn man heute seitens der EU "helfen" will, dann vor allem jenen welche ihre Betriebe nach Osten verlegt haben um Personalkosten zu senken. Ein Beispiel ist die Gebrauchstextilindustrie........im Westen nicht mehr vorhanden. Mfg, Helga

07. März 2014, 09:30 walterst

@sturmi Wenn Du die Welt nicht mehr verstehst, dann frag doch deinen Jakob Auer, wozu die Finanzhilfe gut ist und ob er dagegen ist. Raiffeisen mit 800 Filialen und 13000 Mitarbeitern als größte Auslandsbank und viertgrößte Bank in der Ukraine ist es sicher voll egal, ob EU-Geld zur Marktabsicherung kommt oder nicht.....

07. März 2014, 17:25 Darki

Tja......... Die Ukraine.............. Also ich würde die Ukraine genauso wie die \"restlichen Staaten\" wie Lettland etc. einfach bei Russland lassen! Solche \"Wirtschaftsmächte\" haben wir eh schon genug! Weg mit den Dreck! Was soll das überhaupt? Das in der EU ohnehin alles ahnungslose Halblustige sitzen wissen wir eh schon lange!

07. März 2014, 18:26 Restaurator

die propagandamaschine startet seit längerem gegen russland voll durch, siehe pussy riot und schwulengesetze, statt differenzierter, den tatsachen entsprechenden berichten gab es zur einpeitschung nur halbwahrheiten. jetzt ist offenbar ein vom westen unterstützter und vermutlich von langer hand geplanter putsch passiert. das der bisheriger präsident kein sängerknabe war dient als vorwand sich nicht an regeln und gesetze halten zu müssen. aber wir entwickeln uns in vielen bereichen so, dass dann, wenn uns etwas nicht passt, die rechtsstaatlichkeit einfach ausser kraft gesetzt wird: festhalten von angeblichen terroristen in foltercamps, beweislastumkehr, die gesamte bevölkerung unter generalverdacht stellen, etc. jetzt hat sich noch herausgestellt, dass die scharfschützen vom maidan auf demonstranten UND polizisten geschossen haben und vor allem: es waren offensichtlich scharfschützen der neuen regierung, siehe link. auch der A.H. hat zuallererst die ukraine besetzt (und die deutschen wurden dort euphorisch begrüsst, es gab sogar eine ukrainische ss-division) um einen guten stützpunkt für den russlandfeldzug zu haben. wenn jetzt die nato in die ukraine vordrängt - was bedeutet das wohl für russland? und im gegensatz zu uns feiern in der ukraine die faschisten fröhliche urständ und während bei uns sogar rechte seicherln als gefahr für die menschheit vorgeführt werden hofiert man dort leute die bei uns unter rechtsterroristen fallen würden. wenn man die landkarte betrachtet, dann sieht man sofort, dass die übernahme der ukraine auch der grenzbegradigung zwischen dem westen und russland dient. für wie dumm man uns verkauft zeigt alleine die tatsache, dass zuerst experten sagen, dass wir vom russischen erdgas nicht abhängig seien und heute schon der erste vorstoss fürs fracking kommt.

07. März 2014, 18:51 MF7600

@restaurator meistens nicht mal halbwahrheiten, sondern eine einzige lüge. ansonsten hast du absolut recht. bei uns werden ein paar wirtshausgröler wegen wiederbetätigung jahrelang eingesperrt und dort bekommen gewalttätige und mordende rechtsradikale milliardenunterstützung... https://www.freitag.de/autoren/hans-springstein/5-milliarden-dollar-fuer-den-staatsstreich und jetzt wieder 11 milliarden... verrückte welt...

07. März 2014, 20:14 Pieri

Hallo! Könnte das Auswirkungen auf den Getreidepreis haben wenn die Korn- kammer Europas bzw Russlands Politisch ruhig gestellt wird. PS nur so eine Idee !