Was tun mit der Molke??

10. März 2005, 13:30 Unknown User

Was tun mit der Molke??

Hallo! Ich wär wieder einmal dankbar für einen Tipp! Mir fallen bei der Käseherstellung (Schafmilch) etliche Liter Molke an, mit der ich nichts anzufangen weiß. Die Vermarktung als Trinkmolke will nicht so recht anlaufen, Ricotta ist auch nicht so die Lösung (hab das Standard-Rezept 10 l Molke ca. 5 l Milch, vielleicht brauch ich ein besseres Rezept - hat jemand eines ???) Leider ist auch kein Schweinemastbetrieb in meiner Nähe, der die Molke benötigen würde. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich - oder Vermarktungsvorschläge?? Danke im Voraus!

Antworten: 1

11. März 2005, 13:32 Harry654

Was tun mit der Molke??

> Wieso legst du dir nicht selber Schweinchen zu?? Du hättest dein eigenes Fleisch (also weißt was du selber hast) und was zuviel ist kannst du deinem schon vorhandenen Kundenstamm aus der Milchverarbeitung anbieten?!?! Harry

ähnliche Themen

• 0

meinungsaustausch

kennt ihr andere forums auch zum meinungsaustausch?

hans1 gefragt am 11. März 2005, 08:14

• 2

Suche Diplomarbeitsthema

Hallo Ich geh zur Zeit in eine HBLA für alpenländische Landwirtschaft (Ursprung) und maturiere nächstes Jahr. Dabei möchte ich eine Diplomarbeit machen, jedoch finde ich kein passendes Thema bzw. zukü…

gmoaner gefragt am 10. März 2005, 17:22

• 2

Wer buckelt, bezahlt!

So könnte man in Hinblick auf die Beitragspflicht bei den land- u. forstwirtschaftlichen Nebentätigkeiten sagen. Der eine, der die Arbeit auf der Maschine verrichtet und die Arbeitszeit nicht gesonder…

gasteighof gefragt am 10. März 2005, 08:58

• 1

Melkstand

Hallo kann mir jemand Auskunft geben was ein Melkstand kostet? Plane einen 6 Fischgräten, geht der mit Swing Over oder soll ich jeden Melkplatz mit einen Melkzeug ausrüsten? Danke für eure Antworten m…

dorni gefragt am 10. März 2005, 08:08

ähnliche Links