- Startseite
- /
- Forum
- /
- was soll ich nehmen?
was soll ich nehmen?
08. Apr. 2011, 19:48 CLAAS_1
was soll ich nehmen?
also ich baue gerade einen neuen hunherstall fur meine tante 60m2 aus holz. wollte wissen womit ich ihn am besten dammen sollte mit styropor oder glaswolle mir geht es drum dass die mausse sich nicht durchfressen.
Antworten: 1
08. Apr. 2011, 20:16 rotfeder
was soll ich nehmen?
Hallo! Glaswolle ist in punkto Mäuse wohl eins der schlechtesten Dämmstoffe. Denn die Mäuse fühlen sich in der Glaswolle wie zuhause. Styropor ist da deutlich ungeziefersicherer. Ich würde aber mit Perlit dämmen. Das ist ein sehr leichtes Schüttgut, feuerfest und gut wärmedämmend und absolut sicher gegen Mausbesiedelung. Nachteil: es staubt beim einbringen, und du mußt eine dichte Bretterschalung sowohl außen als auch auf der Innenseite, da da Material sehr rieselfähig ist und bei einem Loch sofort ausrinnt, daher ist es den Mäusen auch unmöglich einen Gang anzulegen. Perlite ist auch sehr billig.
ähnliche Themen
- 0
Wiegedreieck
hallo zusammen! Ich möchte mir auf meinem Rauch-Düngerstreuer ein Wiegedreieck zulegen. Wer von Euch hat mit einem solchen Ding schon Erfahrung (Marke, Genauigkeit, Preis, Handhabung etc.) Wäre um ern…
kas gefragt am 09. Apr. 2011, 19:40
- 1
Mein Wunschtraktor
Servus, war heute beim Ackern und da hat man auch mal Zeit sich Gedanken über nicht ganz so wichtige Dinge zu machen. Kam aufgrund der oft recht hitzigen Diskussionen im Forum auf die Idee, von den ve…
golfrabbit gefragt am 09. Apr. 2011, 19:06
- 0
Steyr 8100 Kupplungslager schmieren
Hallo Leute, hab einen alten 8100 bei dem die Kupplung recht schwer geht. Seilzug ist i.O. Irgenwo soll die Kupplung auch zu schmieren sein, ich find aber nix. Bin ich blind oder ist da nichts?
dietmar1975 gefragt am 09. Apr. 2011, 15:54
- 2
Machtkampf bei Bio-Bauern
Machtkampf in der größten Öko-Bauernorganisation, Bio Austria (14.000 Mitglieder). Niederösterreichs Landesobmann Karl Erlach hat für die Bundestagung am 28. April in Salzburg seine Kandidatur als Bun…
sturmi gefragt am 09. Apr. 2011, 15:36
- 2
Maschinengemeinschaft Problem
Hallo, Es geht um die Gemeinschaft bei einem Miststreuer. Gemeinschaft besteht schon seit ca. 25 Jahren, es gehören 4 Personen dazu. 2 Personen haben zu Beginn jeweils 40% gezahlt, die restlichen 2 je…
Hofknecht gefragt am 09. Apr. 2011, 14:11
ähnliche Links