- Startseite
- /
- Forum
- /
- was machen die Landwirte im Winter
was machen die Landwirte im Winter
22. Jan. 2013, 11:12 wuzi
Hallo Ich stelle mir den Beruf des Landwirts im Winter super vor den ganzen Tag nur 2 std arbeiten am tag und jammern das es ihnen schlecht Was sagt ihr dazu Mfg wuzi
Antworten: 14
22. Jan. 2013, 11:17 biolix
HAllo ! genau Wuzi, ärgere mich zwar gerade über die Buchhaltung und die Jahresabrechungszusammenstellung und habe sonst mit Stall und Wald und Maschinenreparaturen im Schnitt 4-5 Stunden Arbeit am Tag, aber man hat ja noch Familie, 4 Kinder und andere Hobbies.. aber sonst gehts mir z.B. sehr gut, und man kann immer ein wenig kritische Meinungen einbringen, sonst ändert sich ja gar nichts, oder bleibt alles so korrupt und Konzern gesteurt wie jetzt, das wollen wir doch Alle nicht, nicht mal du , oder ? ;-) lg biolix
22. Jan. 2013, 11:22 sturmi
Tja Wuzi, is echt fad im Winter, ich hab auch noch eine automatische Fütterung, bin aber auch in den anderen Jahreszeiten nicht ausgelastet, Schweinemäster ist ein Traumjob! ;-))) MfG Sturmi
22. Jan. 2013, 12:09 helmar
Warten dass der Schnee von den Bäumen runter ist und der Wind aufhört......und wenn der Boden auch noch gefriert..hurra! Mfg, Helga
22. Jan. 2013, 12:13 __joe007
Also extrem gelangweilt alle, sonst würde so etwas nicht entstehen, ............ Ich selber habe nicht die große Langeweile, .....
22. Jan. 2013, 12:20 sturmi
"...habe nicht die große Langeweile, .." @joe Eh kloa, du gehst ja arbeiten und bist in deiner Freizeit Bauer! ;-) MfG Sturmi
22. Jan. 2013, 12:25 payment
ja da huppi hat sogar beim pyjama hosentaschen
22. Jan. 2013, 13:13 179781
Also ich steh um 11 auf, dann bin ich eine Stunde beschäftigt mit dem Förderungen zählen. Nach der Mittagspause muss ich noch eine halbe Stunde Blödsinn im Internet schreiben und hinterher noch eine Stunde jammern. Mit 2 Stunden arbeiten am Tag geht es sich also nicht aus. Gottfried
22. Jan. 2013, 13:53 freidenker
@wuzi hallo, es gibt bereits schule am bauernhof. Vielleicht kannst mal euren klassenvorstand fragen, ob er sich das mit euch mal anschauen kann mfg f
22. Jan. 2013, 16:18 777
Skilehrer, das bedeutet um 5.10 aufstehen, Stallarbeit danach Skilehrer, am Abend ebenfalls wieder Stallarbeit dann ist es 19.30.
22. Jan. 2013, 20:10 NowakMiLCH
Wuzi du bist a fester Depp! I frog mi wos du do drinnen tuast- Bauernärgern gell!!!
22. Jan. 2013, 22:26 NiN
Ich zieh mir zu Haus auf der Ofenbank den halben Tag die Falten aus dem Sack, dann hol ich täglich etwa 5-10 Min wieder brennholz (je nach Bedarf). Ansonsten tachinier ich in den div. Gasthäusern rum... herrlich dieses Bauernleben...
23. Jan. 2013, 13:06 G007
@wuzi Dein dummes Zeug lesen!
23. Jan. 2013, 17:09 Stef1144
Tolle Diskussionsrunde!! Stimmt aber, im Winter arbeit ich wirklich nur ein bisschen mehr als ein Angesteller, so um die 65 h/Woche, werd das aber in den nächsten Jahren durch Investitionen in Ferkelfütterung, Sauenfütterung und Umstellung von Arbeitsabläufen auf hoffe ich mal 50 h reduzieren können. Es gehen sowieso viel in eine falsche Richtung - Größer Mehr am MEISTEN ... Halt ich mit meinen bescheidenen 25 Jahren für ziemlich falsch. Familie, Kinder, Freundin oder Frau (oder bei manchen beides:-) ) sollten die NR. 1 im Leben sein genauso wie Hobbies und Freunde. Arbeiten um zu Leben nicht leben um zu Arbeiten. Kann den gscheiten Spruch nach kurzer Zeit als Betriebsführer zwar noch nicht ganz leben habs aber vor.
23. Jan. 2013, 17:17 Felderer
also ich geh nach der Stallarbeit in a ****s Hotel..... und mein Vater zum schifahrn.... zu arbeiten Natürlich;-)