•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Was kostet ein ha Mähen-Zetten-Schwaden und eventuell Pressen

Was kostet ein ha Mähen-Zetten-Schwaden und eventuell Pressen

22. Mai 2014, 07:26 Alex07

Hallo Mich würde interessieren was bei euch die Lohnunternehmer so verlangen, bzw was die Selbstkosten sind? Wird auf ha oder auf Stunden gefahren? Schönen Tag noch

Antworten: 2

22. Mai 2014, 07:47 Ziegenbua

Pressen wird pro Ballen gerechnet. Alles andere vermutlich auf ha (wie Maschinenring). Ist halt nur die Frage ob das überhaupt wer auf Lohn macht, die meisten haben ja mit dem Pressen schon mehr als genug zu tun. Würde es eventuell bei einem Ackerbauern versuchen, der den Fuhrpark hat aber eigentlich nicht wirklich braucht, viele haben alles daheim stehn und setzen es nur fürs Strohpressen 1x im Jahr ein. Kommt dann vermutlich auch günstiger als wenn einer damit sein Geld verdient.

22. Mai 2014, 09:59 FraFra

7m zetter +traktor 64ps 37,50 Ladewagen 32m3 +traktor 64ps 45,50 (heu stroh) 1st big M 360 eur ca 10 ha/st

ähnliche Themen

• 1

Same

Hallo erstmal :) Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Traktor. Habe online schon einiges betrachtet, werde in den nächsten Tagen auch einige anschauen fahren. Bei uns hat es seit je her auch nu…

hoermi gefragt am 22. Mai 2014, 23:53

• 5

Mähwerk für alten Steyrer 8045

Hallo an alle Forennutzer Bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich halte seit ca 8 Jahren Schafe. Heu für meine Tiere musste ich immer zukaufen. Habe nun 3 ha Wiese erstanden und möchte d…

1Walschaf1 gefragt am 22. Mai 2014, 22:25

• 2

Bauholzschreddern

Hallo, ich suche jemanden der mir eine größere Menge Bauholz vor Ort schreddern kann. Das Holz zu verkaufen oder gratis abtragen zu lassen ist mit den Firmen die bisher da waren sehr mühsam. Danke für…

pek gefragt am 22. Mai 2014, 21:27

• 0

Sozialstaat Österreich!

Da fehlen einem die Worte, es gibt genug Menschen die in Österreich 45 Jahre gearbeitet haben und keine 1000€ Pension bekommen.

sisu gefragt am 22. Mai 2014, 19:04

• 1

Hilfe bei der Sojaunkrautbekämpfung!!!

Hätte die frage ob man in der Sojabohne 1.Behandlung Pulsar40 + Targa super mischen kann da bei mir der Gräser druck jetzt schon enorm hoch ist und ich nicht bis zur 2.Behandlung warten will. Bitte um…

madmax9900 gefragt am 22. Mai 2014, 13:14

ähnliche Links