Was ist einer "rahmigen Kuh" gemeint?

21. Apr. 2012, 17:50 SabineMo

Liebe Landwirte, dürfte ich an dieser Stelle eine Frage als Laie stellen? Was ist mit einer "rahmigen Kuh" gemeint? Handelt es sich dabei um eine große oder eher breit gebaute Kuh? Ich suche den Ausdruck für eine breit gebaute Kuh. Herzlichen Dank für eine Antwort! Mit freundlichen Grüßen, Sabine Mosselman

Antworten: 2

21. Apr. 2012, 19:46 tomi_28

ich bin mir nicht ganz sicher aber bei uns im Innviertel in der "alten" mundart meinte man damit eine Brünstige Kuh.... eine breite Kuh ist eine "gstammige Kuh". ich hoffe das ich das so richtig gesagt habe weil ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich glaube dass, das das ist was Sie meinten.. mfg tomi_28

21. Apr. 2012, 21:58 Fendt312V

Sau guat, jetzt wird aber lustig. Könnte auch sein dass sie viel "Rahm" produziert. Ich geh an den Bodensee damit ich den Boden see. Nein die Wahrheit zur Frage wurde schon geschrieben und das passt so.

ähnliche Themen

• 4

Bitte um Hilfe! Igland Funk Seilwinde 6601

Grüss Euch! Ich hätte dringend eine auskunft über eine Igland Funk Seilwinde 6601 Bj.97 benötigt. Meine Eigenölversorgung (Ölpumpe) ist undicht,ich habe sie zerlegt und die beiden Radialwellendichtrin…

Hofi141 gefragt am 22. Apr. 2012, 16:06

• 2

Fendt 400 Vario

Hallo! Habe einen neuen 400er Vario. Wie habt ihr bei euch die Einstellungen am Vario-Terminal vorgenommen bezüglich Motordrückung und der Motordrehzahl (oberer und unterer Wert) bei aktiviertem TMS? …

johnfarmer gefragt am 22. Apr. 2012, 14:27

• 0

Dreipunkt kran

Hallo Will mir einen Dreipunkt kran für meinen lindner 1600 zulegen was für einen würdet ihr entfehlen Habe mir ein angebot von der firma scheifele machen lassen dieser kran ist nicht schlech oder?

sollerer1234 gefragt am 22. Apr. 2012, 14:05

• 2

Brennholzvermarktung aus steuerlicher Sicht

Wenn ein pauschalierter Landwirt, der nebenbei mit dem Rückewagen für andere im Forst arbeitet, dort Brennholz ab Stock kauft und zu Hause zu ofenfertigen Scheitern aufarbeitet und weiterverkauft. fäl…

179781 gefragt am 22. Apr. 2012, 13:36

• 7

Dom brennt....und was passiert??

Ich muss schon sagen...Türke sollte man sein....! Ich glaube das liegt ihnen seit der Türkenbelagerung im Blut. Das sollte mal ein Österreicher in der Türkei probieren. 15 Jahre und keine Ziele, nur W…

Gratzi gefragt am 22. Apr. 2012, 12:21

ähnliche Links