Was ist das?

05. Juni 2016, 14:34 Chris_710

Was ist das?

Hallo! Seit geraumer Zeit steckt neben unserem Feld ein komisches Ding in der Erde. Niemand weiß, wer es dort hingetan hat bzw was das sein könnte. Der Boden an dem Teil ist auch aus einem Gittergeflecht. Kennt das jemand von euch? Ist es etwas für Insekten? p.s. Habe so ein Teil ein paar hundert Meter an einem anderen Feld stehen sehen. Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten: 8

06. Juni 2016, 21:34 Chris_710

Was ist das?

Weiß das niemand?

06. Juni 2016, 22:01 Peter1545

Was ist das?

Kann das eine Insektenfalle sein?

07. Juni 2016, 19:03 Chris_710

Was ist das?

Naja Insekten sind keine drinnen und es ist auch nichts, was sie anlocken würde

07. Juni 2016, 22:14 bocksrocker

Was ist das?

Auf deinem Fotto sieht man im Hintergrund -Stacheldraht. wo bist Du- Öste. Chech,Polen.usw.

07. Juni 2016, 23:10 Tectrol

Was ist das?

Unser Jagdpächter hat sowas gebaut, nur kleiner (ca. 12cm). Er hat darin Menschen bzw. Hundehaare. Das soll die Wildschweine auf Distanz halten.

08. Juni 2016, 21:54 bocksrocker

Was ist das?

Da schau her eine guter Einfall,muss ich meinem Jäger weiterleiten.

08. Juni 2016, 22:57 schellniesel

Was ist das?

Kann leider das Rätsel auch nicht lösen... Aber glaubt jemand wirklich noch das der Duft von Menschen oder Hunden kurz Zivilisation Wild abhält???? Ich weiß dass diese Basteleien alles verschwendete Zeit ist! Mfg Andreas

09. Juni 2016, 11:01 schellniesel

Was ist das?

Gehört jz nicht dahin! Amacol oder arnacol? voriges Jahr schön wettergeschützt und auf Ca 1ha auf 30 solcher Ständchen aufgestellt nach einer Woche das pestalisch riechende Zeugs nachgeträufelt.... Fegeschäden in der Pappelkup gleich wie vorher... Beim zweiten Mal nachträufeln wäre ich im Gras fast auf ein Kitz getreten... Das Jahr zuvor Ultraschall Warner eingesetzt speziell für rehwild fünf an der Zahl.... Kein Erfolg!! Zaun und der muss stabil stehen und kontrolliert werden!! Fichten im verband mit Laubholz auf Ca 20ar aufgeforstet und gezäunt mit 1,5m wildschutzzaun.... Der aprilschnee heuer hat mir den Zaun an einer Stelle etwas niedergedrückt... Auf Verdacht Ca 5 Tage später kontrolliert den Bock auf frischer Tat ertappt bald nicht mehr raus gebracht.... Heuer im Februar eine Hainbuche am Waldrand aufgearbeitet mit Motorsäge es hatte zuvor geregnet und in der Nähe standen Wasser Pfützen Als ich fertig war stellte ich die Motorsäge ab und drehte mich um keine 15m entfernt trank eine Geiß aus der Pfütze... Weizen gedüngt die zweite gabe... Sah den Bock noch liegen hubte noch doch er ließ sich noch mit Dünger bewerfen ehe er die Flucht ergriffen hatte... Jahre zuvor hat einer bei der fusarien Behandlung eine PsM Dusche bekommen... Usw und so fort... Mfg Andreas