- Startseite
- /
- Forum
- /
- Was frißt eine Kuh pro Tag? - Kosten... und andere Fragen
Was frißt eine Kuh pro Tag? - Kosten... und andere Fragen
04. Juni 2008, 14:16 gfb
Einige sehr einfache Fragen: Futterkosten - Was und wieviel frißt eine Kuh? Was kostet das Futter Frißt die Kuh auch zugekauftes Futter? Was kostet das zugekaufte Futter? Hungern Menschen in der Welt? Wieviel Tierarztkosten pro Kuh und Jahr? Was kostet ein neuer Kuhstall? (Für 50, 100, 500 Kühe) Werden in Osteuropa große Ställe gebaut? Gibt es Zusammenarbeit bei den Milchbauern? (gemeinsam Ställe bauen, gemeinsam Maschinen nützen) Wieviel Milch gibt die Kuh täglich? Wenn man die Kosten vom Milchgeld abzieht, wieviel bleibt übrig? Was ist der umgerechnete Stundenlohn für den Bauern bzw. für die Bäuerin?
Antworten: 1
04. Juni 2008, 14:23 Gstettnbauer
ich hab mir mal ausgerechnet das i ca. 4 Euro Stundenlohn habe. das besteht aber hauptsächlich aus förderungen.
ähnliche Themen
- 0
wer weiß was von Preisverhandlungen mit d Handel heute
Handel will ja nur mit Lwk verhandeln
luidschi gefragt am 05. Juni 2008, 13:54
- 1
An das Gewissen eines jeden Milchlieferanten
Falls es sollches überhaupt noch bei den heutigen geldgierigen Zeiten gibt. ich könnte es jedenfalls nicht verantworten die Lieferung gleich beizubehalten.Solidarität, Solidarität, Solidarität. übrige…
luidschi gefragt am 05. Juni 2008, 12:58
- 2
Milchpreis Seppel was sagst da zu ?
Wo sind eigentlich der Seppel und seine Kasperl vom BB ? Seppl was sagst da zu ? Fällt der Michpreis unter 0,50- € wird der Rest durch Vater Stadt AUSGEGLICHEN ! Wird Überliefert wird vom Vater Stadt …
konsument gefragt am 05. Juni 2008, 11:50
- 2
Milchlieferstreik - kann auch in die falsche Richtung gehen
An alle MGN Lieferanten Wir MGN Mitglieder haben einen Vertrag mit der NÖM abgeschlossen, dass wir unsere wertvolle Milch an die NÖM liefern, dafür ist uns ein Milchpreis, der mindestens so hoch sein …
1192281 gefragt am 05. Juni 2008, 11:13
- 0
So einen Minister wünsch ich mir !!!
www.zdf.de Sonnleitner im Fernsehen ´´Super´` der steht hinter seinen Bauern. Wünsch ich mir für Österreich.
posaune gefragt am 05. Juni 2008, 11:01
ähnliche Links