Warum wir hemmungslos verblöden

08. März 2010, 09:28 kotelett

Wie dumm macht uns eigentlich der Medienkonsum? http://www.wienerzeitung.at/default.aspx?tabID=3948&alias=wzo&cob=475804

Antworten: 1

08. März 2010, 13:43 teilchen

@kotelett Wenn Herr Ortner öfter U-Bahn fahren würde, würde er folgendes feststellen: Der Großteil der U-Bahn-Nützer benimmt sich zivilisiert und rücksichtsvoll. Ausreißer sind die Touristen und ältere Menschen, die aus verschiedenen Gründen Angst haben, nicht rechtzeitig in den Wagen zu kommen. Das verstehe ich auch, denn ein älterer Mensch mit Gehhilfe ist unsicher auf den Beinen, da ist Rücksicht geboten. Ebenso bei den Touristen, die als Gruppe zusammen bleiben wollen und in die U-Bahn drängeln. Die Routine-Fahrer kommen meiner Wahrnehmung nach gut damit zurecht, es ist also kein guter Vergleich für Nicht-Lernfähigkeit. Bei der Verblödung durch den undifferenzierten Massenmedienkonsum gebe ich ihm allerdings recht. Was kann man dagegen tun?

ähnliche Themen

• 0

Getreidelager

Möchte mein Getreidelager erneuern. Kann mir jemand helfen wie ich das machen sollte? und welche Firmen ,Getreidesilos im Programm haben Danke

Ferkel gefragt am 09. März 2010, 08:48

• 3

Die Milch ist ein wertvolles Nahrungsmittel

Milch ist ein gesundes und wichtiges Nahrungsmittel. Durch die Interventionen und modernsten Techniken der Molkereien ist speziell in Österreich höchste Qualität der Milch und Milchprodukte garantiert…

emmultishop gefragt am 09. März 2010, 08:32

• 4

Aufforderung zum Offenbarungseid an Dr.Heinz Fischer.

Aufforderung zum Offenbarungseid an Dr.Heinz Fischer. Die Präsidentschaftskanditatin Frau Barbara Rosenkranz hat eine eidesstattliche Erklärung abgegeben, in der sie die nationalsozialistischen Ideolo…

Moarpeda gefragt am 08. März 2010, 23:42

• 0

Mehr Leistung für den Unimog?

Hallo Leute, kann mir jemand verraten wie ich mehr PS aus meinen Unimog holen kann? 6 Zylinder Motor Om 352, danke für eure info!

schilcherbaron gefragt am 08. März 2010, 23:28

• 0

Bauer Jauchenfaß 1000 liter

Vielleicht weiß jemand wieviel Eigengewicht da Bauer Jauchenfaß (1000 l) haben soll.

lucali1 gefragt am 08. März 2010, 21:03

ähnliche Links