War das der Ganze winter?

21. Feb. 2016, 17:04 Bio24

Hallo Ich frage mich gerade ob das der ganze Winter war kein Frost nur bischen Schnee hm wie wird das Frühjahr und der Sommer werden Forsttechnisch ist daswohl die Kathastrophe was den Borkenkäfer Betrifft Wie seht Ihr dem ganzen ins Auge=? mfg schönen sonntag

Antworten: 2

21. Feb. 2016, 17:27 jasowas

Na was wohl: Auf TTIP warten und dann die UNO vor einem internationalen Schiedsgericht wegen Wasser- und Frostmangel verklagen.

21. Feb. 2016, 17:42 jakob.r1

Grüß Dich, bio 24, forsttechnisch gesehen wird wohl nur der Probleme bekommen, der bei dem schönen Wetter zu faul war um die noch im Wald stehenden Borkenkäferbäume aufzuarbeiten. Oder der so nachlässige Grundstücksnachbarn hat.... Der milde Winter ist für den vermehrten Borkenkäferbefall jedenfalls nicht schuld, dem Käfer ist es egal ob Gefriertruhentemparatur oder milder Winter. Weh tuts nur der ersten Brut, wenn diese im Regen ersäuft, aber da sind wir noch ein paar Wochen zu früh dran.... Liebe Grüße Jakob

ähnliche Themen

• 2

Rundbogen halle erfahrungs werte

habedere zusammen ich bin am überlegen mir eine rundbogen halle anzuschaffen die von der fa agrotel schauen eigentlich nicht schlecht aus, hab die fa schon mal um einen kosten voranschlag gebeten!! je…

bernhard.b4 gefragt am 22. Feb. 2016, 16:34

• 9

Tajfun Winde

Hallo ich bin neu hier im Forum wollt mal eure meinung wissen hab mir jetzt eine Tajfun-Winde EGV 55 AHK mit Seilausstoß und Funk gekauft. Freu mich schon wenn ich sie am Freitag testen kann. Mein Tra…

christian.g12 gefragt am 22. Feb. 2016, 15:28

• 1

Rundballennetz

hallo Welche breite von netz ist optimal für di mchale f 5400c? die Presse macht Ballen in der Größe 125×123! möchte gerne dass es ein wenig über die Kanten geht ! lieber 130 breite oder 125 welches n…

Sit gefragt am 22. Feb. 2016, 14:10

• 1

Grassilage Richtwerte Preis und kg

Guten Tag, Möchte aus einen Fahrsilo Grassilage verkaufen. Gibt es Richtwerte was man da verlangen darf, bzw. wie man am fairsten abrechnet ? Kubikmeter zu Kilo kann man wahrscheinlich auch schwer sag…

Lukas gefragt am 22. Feb. 2016, 13:10

• 9

Steinmauer abbrechen

Hallo. Ich soll eine Steinmauer abreißen und als Unterbau für ein kurzes Stück private Straße einbauen. Es handelt sich dabei um ca. 70 Tonnen Material. Seit diesem Jahr gilt was Abbruch betrifft ein …

karl22 gefragt am 22. Feb. 2016, 11:46

ähnliche Links