Wann wird der Milchauszahlungspreis angehoben?

28. Nov. 2019, 09:52 xaver75

Hallo, was meint Ihr, eigentlich sollte, wenn man den Markt beobachtet, ab Dezember schon mal wieder ein Krümel dazukommen. Oder wird gewartet, bis der Spotpreis wieder fällt, sich der Handel mit Aktionen gegenseitig unterbietet, um Argumente seitens der Bauern zu haben? Ich persönlich finde Anpassungen mit 1 bis 2ct sinnvoller, bei 5ct würden die Signale falsch verstanden werden. mfg

Antworten: 2

28. Nov. 2019, 10:23 Vollmilch

Deine Interpretation des Milchmarktes kann ich nicht ganz teilen. Ich würde den Markt als stabil betrachten. Jene Molkereien die stärker "im Eiweiß" unterwegs sind, haben vielleicht Spielraum nach oben. Im Fettbereich eher nach unten. Für Dezember erwarte ich jedenfalls keine Veränderung der Auszahlungspreise. LG Vollmilch

28. Nov. 2019, 11:59 yamahafzr

Bergland hat den Milchpreis erst Anfang November gesenkt!!!

ähnliche Themen

• 0

Grünland Traktorreifen

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Michelin Multibib als Grünlandreifen. sg. edmund

edmund gefragt am 29. Nov. 2019, 08:18

• 0

INFRAROTHEIZUNG

Gibt es ihr hier Erfahrungen mit einer Infrarotheizung vielleicht in Kombination mit einer pv Anlage?

strasserjazzer gefragt am 28. Nov. 2019, 23:29

• 16

Bauernprotest in Österreich

Hallo, Ich verfolge die ganze Zeit die Bauernproteste in Deutschland & Frankreich. Und Ich muss sagen mich beeindruckt es sehr was die alles auf die Beine stellen & wie friedlich das abläuft! Ich bin …

steyr964 gefragt am 28. Nov. 2019, 21:54

• 0

Heizung im Haus

Bei ausreichend Buffer kann die Heizung über Nacht auf Pause stehen. Heizen ein Haus mit ca. 360m2 und 2500 Liter Buffer. LG.

rudi5211 gefragt am 28. Nov. 2019, 20:27

• 3

Stallumbau Anbindehaltung

Hallo wir sind ein Kälberaufzucht,- Mastbetrieb mit ca. 25 stk Vieh Da der Stall in die Jahre gekommen ist überlegen wir an einem kostengünstigen Um,- Zubau . Im bestehenden Gebäude würde der Futterti…

strobl81 gefragt am 28. Nov. 2019, 20:17

ähnliche Links