- Startseite
- /
- Forum
- /
- Dümmer gehts nimmer...
Dümmer gehts nimmer...
27. Nov. 2019, 23:59 Unknown User
Dümmer gehts nimmer...
Bauern demonstrieren, mit dem neuesten Traktoren tztz Wer soll dann noch glauben, dass es ihnen schlecht geht... https://www.krone.at/2051314 Die Antworten fallen natürlich so aus...vom einfachen Bürger Zitat "Mich stört daran, dass die Bauern jammern und dann mit Traktoren demonstrieren, wo einer allein schon mehrere 100.000 € kostet! So demonstrieren sie eigentlich nur, dass sie so viiiel Geld für einen Traktor ausgeben können!" Und das wichtigste, dass noch kein Bauer gemerkt hat... Zitat "Die Fördergelder stecken sich die Konzerne in die Taschen!" Vollkommen richtig, sobald etwas eine Förderung bekommt, oder Unterstützung, wird das auf den ursprünglichen Preis noch aufgeschlagen
Antworten: 21
28. Nov. 2019, 06:11 little
Dümmer gehts nimmer...
Also wenn die Arbeiter demonstrieren möchte ich mal auf den Autoabstellplätzen nachsehen welche "Schlitten" da rumstehen. Auch wenn der Traktor über 100.000,-€ kostet ist er ein Arbeitsgerät. Aber das ist wieder die bewußte Neiddeppate wie gut es den Bauern ja geht, alles nur Suventionsoptimierer. Wir stehen in der Transparenzdatenbank als einzige. Kein Häuslerbauer der auch Steuergeld bekommen hat steht drin, kein Gewerbeunternehmen das Steuergeld bekommen hat steht drin (KTM,...). Habt ihr schon mal die private Hütte vom KTM Chef gesehen, da Frag ich mich wieso bekommt der Steuergelder wenn das Unternehmen so viel abwirft. little
28. Nov. 2019, 07:49 Vollmilch
Dümmer gehts nimmer...
Ob fremd- oder eigenfinanziert ist irrelevant. In jedem Fall sind sie Betriebsvermögen und haben mit der persönlichen Einkommenssituation nicht unbedingt was zu tun. LG Vollmilch
28. Nov. 2019, 08:43 Peter1545
Dümmer gehts nimmer...
Wenn 10.000 Bauern mit der dreckigen Mistgabel rumlaufen interessiert es keinen! der kleine Pflegetraktor hätte wohl auch gereicht, aber wie schon erwähnt es ist nur eine Neiddebatte, wenn die Speditionen mit ihren 500PS Zugmaschinen streiken sagt auch keiner euch gehts eh gut!
28. Nov. 2019, 09:02 textad4091
Dümmer gehts nimmer...
Naja, den Geräten auf diversen Demos sieht man schon an, dass damit auch gearbeitet wird- Fotos von Demos mit Traktoren, die wie "geleckt" aussehen, hab ich zumindest bisher wenig gefunden. Was Gottfried schreibt stimmt sicher auch, dass es in vielen Fällen auch andere/ältere Modelle täten, aber mei ... Da kann ich Mogwai nur zustimmen- Der Bauer als Bewirtschafter von Grund und Boden darf sich, wenn es nach so manchen Zeitgenossen ginge, gerade einmal das nackte Überleben leisten können und einen Lada dazu, mehr darf ja wohl nicht drin sein. Da müsste man sich in Österreich schon Sozialdemokrat nennen, wenn man auf die Industrie schimpfen und gleichzeitig Porsche fahren möchte ;-)
28. Nov. 2019, 10:05 FeSt
Dümmer gehts nimmer...
Viele dieser Traktoren haben trotz optischen und technischen wirkenden Neuzustand und jungen Baujahr oft mehr Betriebsstunden drauf auf dem Zähler als wie hierzulande von 3-5Schleppern gesamt. Das ist auch mal z.B. der 7- oder 800ter Fendt zugleich der bzw. einer der Pflegeschlepper am Betrieb, wo man sich mit auf den letzten kalkulierten Cent mit Kosten pro ha eigentlich eine Scheibe abschneiden könnte, anstatt Neid zuhaben, Verständnis, das ihnen die Buchhaltung diese Investitionen auch vorgibt. Von den über hundert deutschen Kollegen, mit denen man im Kontakt steht, waren auch welche dabei, die auch fast bis zu 800km mit dem eigenen Schlepper in Kauf genommen haben, um an diesen Tag für ihre Rechte gemeinsam Kante zu zeigen. Klar, dass man bei diesen Strecken auf einsatzsicherere vorhandene Technik mit auch mehr Komfort als anstatt Luftzug zurückgreift, oder? Manche davon sind trotzdem nach der langen Anreise von bis zu auch mehr als 2 Tagen dann doch schon um 2Uhr Früh dort gestanden direkt beim Brandenburger Tor. Von 2 Uhr Früh bis 10 Uhr sind halt dann nochmal 8 Stunden im eigenen Wohnzimmer, dass man sich halt mitgenommen hat... Die restlichen 2/3 der gesamten Teilnehmer sind ohne angereist. @mittermuehl Die FDP, die hat am Zug der Zeit, grad den richtigen Waggon "Existenzen" angehängt, um mehr als nur die Berufsgruppe der Bauern abzuholen...
28. Nov. 2019, 10:10 xaver75
Dümmer gehts nimmer...
Die alten Traktoren erfüllen die in den Städten geforderten Abgasnormen nicht. ,-) mfg
28. Nov. 2019, 12:57 JD
Dümmer gehts nimmer...
Ich glaube es sollten nicht die Straßen blockiert werden sondern Billa, Hofer, Spar u wie sie sonst noch alle heißen. Dabei wäre es gar nicht nötig die Geschäfte zu blockieren sondern die lieferantenzufahrt würde ausreichen. Da wär ich mal gespannt was nach 3 tagen Blockade passieren würde.
28. Nov. 2019, 13:05 mittermuehl
Dümmer gehts nimmer...
Hat sich schon mal wer hier gefragt wie andere Gruppen so ihre Demos machen die keine 5t Klimazelle um sich herum haben? Ein paar Traktoren als Symbol sind schon ganz gut weil sie Aufmerksamkeit erregen. Auch weil sie den Verkehr bremsen .Aber es geht doch um die Menschen die in der Landwirtschaft arbeiten. Und die sollten nicht von Traktoren verdeckt sein. Man muß zeigen das für jeden Traktor eine Familie mit 2-3 Generationen steht und nicht nur eine eine "Fahrer in der Klimazelle". Eine Demo wo die Maschine im Vordergrund steht wird keine Sympathie Und sonst finde ich die Anregung von JD 6120 recht klug.
28. Nov. 2019, 13:05 Peter1545
Dümmer gehts nimmer...
@Hubbel: was denkst du den wieviele Speditionen für den Traktortransport spezialisiert sind und Zeit haben? Ja, das kostet einen Stange Geld und man kann wieder extra anreisen. Es macht einen Unterschied ob man 40 oder 60 fährt man ist bei 240km 2h schneller. Ich denke nicht das Bauern Mitleid erregen wollen sondern von der Regierung ernst genommen und nicht für blöd verkauft werden! Ausserdem hab ich was falsch verstanden? Bei der Demo gehts ja nicht um mehr Geld sondern um Auflagen, Bürokratie, Handelsabkommen
28. Nov. 2019, 13:24 eklips
Dümmer gehts nimmer...
Ich kapier bis heute nicht, was die Botschaft der Demos ist. Zugegeben, ich bin zu faul, da länger nachzulesen, weil ich warte, dass mich die Botschaft anspringt. Tut sie bisher nicht. Wenn ich eine einfache Botschaft habe, dann kann es auch kein Probem sein, der Öffentlichkeit klar zu machen, dass der Traktor ein Arbeitsgerät ist und halt als Symbol für die Landwirtschaft auch zur Demo mitgenommen wird. Da soll man ehrlich sein und nicht mit dem Oldtimer was vorgaukeln. Der Traktor kann nur Mittel zum Zweck sein, seine Botschaft zu verkünden und nicht als Verkehrshindernis und Drohinstrument.. Wir haben ja mal eine Traktordemo gemacht und das hat glaube ich ganz gut funktioniert, ohne, Ärgernis zu erregen.(Kritik kam vorwiegend von Berufskollegen) Es wurde 2 Tage lang berichtet und stündlich auf die Demos hingewiesen wegen möglicher Verkehrsbehinderungen, die es dann aber (beabsichtigt) nie gegeben hat, aber die Aufmerksamkeit war da.
28. Nov. 2019, 13:30 eklips
Dümmer gehts nimmer...
@jd 6120 Das "was wäre wenn" kann man sich sparen. 3 Tage lang gibts keine Blockade. Angekündigte Revolutionen finden ncht statt, heisst es so schön. Beim Blockieren ist nach ein paar Stunden der Ofen aus. Angemeldete Blockade wird nicht oder nicht lang erlaubt. Auf Privatgrund bist sowieso illegal und der Rechtsanwalt vom Markt wird deine Mitstreiter über Schadenersatzforderungen aufklären und dann ist die Hose voll.
28. Nov. 2019, 14:50 JD
Dümmer gehts nimmer...
@ eklips die Straßen vor den Großmärkten sind wohl kaum Privateigentum. Ihr könnt ja eure pensionierten Väter zur Blockade schicken. Was will man einem mindespensionisten schon abnehmen. Da kannst klagen so viel du willst.
28. Nov. 2019, 15:38 eklips
Dümmer gehts nimmer...
@jd Auf dem öffentlichen Grund kriegst halt die Erlaubnis zur Demo nicht und dann Räumung. Und ich klage eh niemanden. Aber die Wirtschaftler klagen und zwar ganz genau: So viel sie wollen. Aber ich schau mir das gerne an.
28. Nov. 2019, 16:24 JD
Dümmer gehts nimmer...
Wenn das so wäre dann würde jeder Streik u öffentlicher Protest unmöglich sein. Weil irgendjemand immer Grund zum klagen hätte.
28. Nov. 2019, 16:36 eklips
Dümmer gehts nimmer...
Ich weiss nicht wo wir jetzt aneinander vorbeireden. Du kannst in Ö jederzeit eine Demo oder Protest anmelden und wenn du nicht irgendwas gesetzwidriges vor hast, dann wird dir das durch "Nichtuntersagung" erlaubt werden. Niemand kann dich klagen, wenn du die nichtuntersagte Demo auf dem in der Bewilligung beschriebenen Grund abhältst. Auf Privatgrund hast du dabei nichts verloren. Auf öffentlichem Grund wirst du keine "Nichtuntersagung" bekommen, 3 Tage eine Zufahrt zu blockieren. Sag mir ein Beispiel der letzten paar Jahre, wo so etwas stattgefunden hätte.
28. Nov. 2019, 17:34 JD
Dümmer gehts nimmer...
Mit blockieren hab ich auch nicht gemeint dass ich jetzt einen Traktor in die Einfahrt stelle u 3 Tage stehen lass.
28. Nov. 2019, 17:35 eklips
Dümmer gehts nimmer...
Was hast denn dann gemeint?
28. Nov. 2019, 18:33 JD
Dümmer gehts nimmer...
I hab schon gesagt was willst einem mindespensionisten wegnehmen. Absichtlich herbeigeführte Verkehrsbehinderungen usw. Vieles ist mit etwas Fantasie möglich.
28. Nov. 2019, 18:58 ek
Dümmer gehts nimmer...
Die Zufahrtswege der Molkereien, Schlachtbetriebe und Zentrallager blockieren wäre wohl das effekstivste, Sich mit den Konsumenten im Wohnort "anzulegen" halte ich für keine gute Idee. mfg Ernst Krampert
28. Nov. 2019, 19:18 FeSt
Dümmer gehts nimmer...
Aufsehen erregt das keines, zumindest als medial weltweit wirksam. Erzeugt nur ein noch tieferes Schneiden ins eigene Fleisch. Guckt zu bei den niederländern Kollegen beim nächsten F1 Grand Prix und lernt, falls es einen gibt. ;-)
29. Nov. 2019, 00:21 norbert.s
Dümmer gehts nimmer...
Erst wenn der Landwirt die Nahrungsmittel gratis der Allgemeinheit zu Verfügung stellt ist die Suderei von Außen beendet. Es hies ja mal in einer Aussendung von der EU die Landwirte müssen zum kostengünstigsten Preis produzieren. Ich bin kein Feind der EU, aber wir Trottel möchten auch leben!
ähnliche Themen
- 0
INFRAROTHEIZUNG
Gibt es ihr hier Erfahrungen mit einer Infrarotheizung vielleicht in Kombination mit einer pv Anlage?
strasserjazzer gefragt am 28. Nov. 2019, 23:29
- 16
Bauernprotest in Österreich
Hallo, Ich verfolge die ganze Zeit die Bauernproteste in Deutschland & Frankreich. Und Ich muss sagen mich beeindruckt es sehr was die alles auf die Beine stellen & wie friedlich das abläuft! Ich bin …
steyr964 gefragt am 28. Nov. 2019, 21:54
- 0
Heizung im Haus
Bei ausreichend Buffer kann die Heizung über Nacht auf Pause stehen. Heizen ein Haus mit ca. 360m2 und 2500 Liter Buffer. LG.
rudi5211 gefragt am 28. Nov. 2019, 20:27
- 3
Stallumbau Anbindehaltung
Hallo wir sind ein Kälberaufzucht,- Mastbetrieb mit ca. 25 stk Vieh Da der Stall in die Jahre gekommen ist überlegen wir an einem kostengünstigen Um,- Zubau . Im bestehenden Gebäude würde der Futterti…
strobl81 gefragt am 28. Nov. 2019, 20:17
- 0
3 in 1 Spalten u Boxen reinigen inkl einstreuen
Hallo Hat jemand Erfahrung mit Geräten von Heitmann? (Firma kr-maschinen.de) Würde mich für die Version mit der Reinigungsbürste und dem Einstreugerät oben drauf interessieren - funktioniert das mit K…
thomas.t3 gefragt am 28. Nov. 2019, 19:56
ähnliche Links