Wald Chance für das Waldviertel?

27. Jan. 2017, 17:33 Ferdi 197

Wald Chance für das Waldviertel?

Bei diesem Wildaufkommen, Wilddichte ist diese Chance leider nicht möglich. Allein im nördl. Teil des Bezirks Melk sind die Schäden enorm, jetzt aktuell wieder bei dieser Witterung durch das Rotwild zum Beispiel. Also bin schon gespannt wann die Holzindustrie drauf kommt, das die Anlieferung vom Qualitätsholz immer weniger wird, aber dann kommt es halt von Tschechien od. vielleicht sogar von Rumänien? Für was gibt es eigentlich das Wildeinflußmonitoring? Dort sind die Schäden teilweise auf Wissenschaftlicher Basis eben schon Jahrelang abgebildet spez. bei den Genossenschafts- Jagden sind die Schäden noch viel höher. Bei den sehr großen Forstbesitzern, mit Eigenjagden haben die Schäden eh ein wenig abgenommen, laut dieser Statistik zumindest. Schade um den Aufwand u. die Kosten für das Monitoring bzw. die Kosten für das Forstpersonal bei den Forstbehörden, wenn nichts unternommen wird, denn die wissen das Schadaufkommen schon Jahrzehnte lang u. die Schäden werden immer größer u. es wird nicht gehandelt. Aber denen ist es wahrscheinlich auch lieber, die Trophäenschau bei den Wirten abzuhalten oder?

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 3

Exporte steigen und steigen

grüß euch nichts gegen exporte jedoch wird nur die allerbesten Produkte geliefert.bei äpfeln zb. allerbeste gehen tausende tonnen in die Maghreb Staaten. welche bekommen wir im Angebot? bei Brot gibt …

josefjakob gefragt am 28. Jan. 2017, 17:11

• 0

Hydraulikproblem

Guten tag ich bin neu hier im forum. Also zu meinem problem wir haben einen raco dumper jahrgang 90 mit hydrostatischem antrieb. Nun folgendes problem. Die hydraulikpumpe hat überall geleckt und nun h…

fabio.k gefragt am 28. Jan. 2017, 16:57

• 5

Schweine schwimmen ?

Hallo Fachleute, ich kann 500 ha Wald pachten und möchte in diesem Wald Schweine frei laufen lassen das heisst ohne Einfriedigung. Der Wald ist mit einem Kanal umgeben, gehen mir die Schweine türmen, …

ulrich.f gefragt am 28. Jan. 2017, 16:25

• 7

Forumsregeln sollten auch gelten bei Kleinanzeigen Telefonanfragen

Was einem manchmal bei Anfragen zu einer Annoncierung (Kleinanzeigen) unterkommt, entspricht keinerlei Anstand und Würde. Wenn einer glaubt er verbirgt sich in der Anonymität eines Mobiltelefones, mit…

321 gefragt am 28. Jan. 2017, 14:11

• 4

Unabhängiger Fütterungsberater

Hallo! Ich habe immer wieder Probleme mit Zysten, auch mit der Milchleistung meiner 35 Kühe bin ich nicht zufrieden. Daher bin ich beim Überlegen ob ich mich an einen Unabhängigen Fütterungsberater we…

Gitmar gefragt am 28. Jan. 2017, 13:22

ähnliche Links