- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wahltag ist Zahltag
Wahltag ist Zahltag
19. Jan. 2015, 20:14 achathaler
Wahltag ist Zahltag
Hallo Kollegen, Am kommenden Sonntag haben wir in Oberösterreich die Chance unsere Vertretung in der Lwk neu zu wählen. Es liegt in unserer Hand endlich demokratische Verhältnisse in der Lwk zu schaffen. Sagen wir diesen BB- Diktat unter NR. Auer; Ing. Reisecker, Grabmayr endlich die Meinung über ihr agrarpolitisches Versagen. Es gibt wahrscheinlich in jeden Bereich Anliegen an die Agrarpolitik die man geregelt haben will. Es kann z. B. nicht sein, dass über eine gesamte Sparte wie Rindermast und Mutterkuhhaltung drübergefahren wird, weil es die BB-Führung so will. Wie ist Eure Meinung dazu ? Franz
Antworten: 6
19. Jan. 2015, 20:51 biozukunft
Wahltag ist Zahltag
Sind sowieso abgehoben und auf voller Linie dem R-Verband, R-Banken,...verpflichtet und so müssen's auch hüpfen.
21. Jan. 2015, 08:56 chris1812
Wahltag ist Zahltag
Kleiner Denkanstoss! Die Bauern(aktive) machen nur mehr 2-4% der Bevökerung aus! In der Vergangenheit gab es schon viele Entscheidungen die nicht gerade gut für die Baueren waren aber aufgrund des öffentlichen Druckes so entschieden wurden! Damit für uns Bauern etwas entschieden werden kann brauch ich eine politische Funktion(Partei) bzw muss man in der Regierung sitzen! Es gibt Parteien der Sprecherin für die Landwirtschaft eine Funktionslaufbahn in der voest hat(te)! Wie kann man was weiterbringen entscheiden wenn man zum Beispiel keiner Partei angehört(eine mehrheit muss gegeben sein Landtag oder Bundestag)? Mfg chris
21. Jan. 2015, 10:28 jodo_03
Wahltag ist Zahltag
ja was soll da? der bb hat eine politische partei im parlament,was hat es gebraucht? es braucht keine parei, es muß die mehrheit verändert werden. den wie es jetzt läuft buckeln die bb funktonäre vor ihren obersten. viele bauern trauen sich am sonntag nicht anders wählen! sie haben angst vor vor der ama und auch vor der raiba, daß sie schlechter bedient werden. bauern ihr müßt aufwachen! am sonntag wählen aber nicht bb
21. Jan. 2015, 12:06 bert78
Wahltag ist Zahltag
Nachdem Rupprechter und Reisecker unter dem Druck der Partei einknicken und plötzlich im TTIP Chancen für die österreichischen Bauern sehen, ist meiner Meinung nach jeder Wahlberechtigte der am Sonntag diesen Verrätern seine Stimme nachwirft ein wirtschaftlicher Selbstmörder. BB wählen ist nichts anderes, als dem Juncker die Wange hinzuhalten und um die nächste Watschn zu betteln. Ich bin erstaunt, daß es unter den Bauern so viele Masochisten gibt...
21. Jan. 2015, 13:39 G007
Wahltag ist Zahltag
TTIP-Abkommen ÖVP sieht viele Chancen! Man muss nur nachfragen, für wem es die vielen Chancen gibt. Ja die gibt es natürlich, aber leider nur für den Handel. Unsere Produkte werden nach Amerika transportiert und umgekehrt die amerikanischen nach Europa. Letztendlich werden die Verkaufspreise der Produkte nicht höher sein, allein schon deswegen, weil die Überproduktion nicht geringer wird und was glaubt ihr, wer bezahlt den erhöhten Logistik- und Transportaufwand, natürlich der Rohstoffproduzent. Jeder soll wählen, was er für sich richtig hält. Man soll niemanden von seinem eingeschlagenen Weg abhalten. www.pm-magazin.de/r/gute-frage/begehen-lemminge-wirklich-selbstmord
24. Jan. 2015, 23:06 achathaler
Wahltag ist Zahltag
Hallo Kollegen, Morgen Sonntag haben wir in Oberösterreich die Chance unsere Vertretung in der Lwk neu zu wählen. Es liegt in unserer Hand endlich demokratische Verhältnisse in der Lwk zu schaffen. Die letzten Tage waren agrarpolitischen sehr spannend. Nachdem ich am Montag meinen Forumeintrag veröffentlicht habe, bekam ich am Dienstag ein Mail von Vizepräsident Grabmayr weil ich ein Mail zu meinen Ansichten über den BB an die BB-Spitzen gesendet habe. Auch über meinen Forumseintrag wusste er Bescheid. War nicht sehr erfreut über den Eintrag. Donnerstag ist dann noch ein örtlicher BB- Funktioneur bzw. seine Frau mit Wahlwerbung gekommen mit einem Zettel voller Argumente gegen den UBV. Zettel hatte die Größe eines Notizblocks. Also ziemlich weinig Argumente gegen die Mitbewerber. Wenn ich meine Argumente gegen die BB- Politik des NR- Auer und seiner Befehlsempfänger aus den Bundesländern wie LR- Hiegelsberger, Kammerpräsident Reisecker und Vize Grabmayr auflisten würde hätte ich wahrscheinlich den Rest des Notizblocks gebraucht. Wünsche Euch morgen einen schönen Wahltag mit der Hoffnung auf mehr Demokratie in der Landwirtschaftskammer. Eins noch: Nur eine Stimmabgabe mit einer alternativer Wahl oder eine Stimmenthaltung in Form eines leeren Stimmzettels hilft. Nicht zur Wahl gehen hilft nur dem Bauernbund! Franz