Wahlplakatständer in Wiese

13. Sept. 2015, 21:12 Quacksi

Hallo Kollegen, wer weiss wie weit eine Wahlwerbung in landw. Nutzfläche erlaubt ist. Keiner hat mich gefragt und es ist nicht der Randstreifen der zur Straße gehört. Ich bin echt sauer, weil keiner fragt, wenn sie wenigstens gefragt hätten. Nochdazu von den Bauernmördern ÖVP!

Antworten: 12

13. Sept. 2015, 21:25 jasowas

Das mußt du natürlich nicht dulden. Erstmal Bilder von dem Mißstand machen (Beweissicherung). Eher mehr wie zuwenig. Mach sofort Einspruch auf deiner Gemeinde, Sicherheitswache, Bauhof, Bürgermeister etc. Kannst auch beim betroffenen Parteichef anrufen und den Abbau beantragen. Wenn das so geregelt werden kann, ist gut. Dann wars halt nur ärgerlich. Ansonsten wird wohl eine Besitzstörungsanzeige erforderlich werden, falls die auf stur stellen. Aber denen müßte bewußt sein, dass sie damit nie durchkommen werden.

13. Sept. 2015, 22:03 kst

Lieber Quacksi, das ist natürlich nicht in Ordnung, dass man auf deine Wiese Plakatständer aufstellt. Vor einiger Zeit hat aber auch der Forumsbetreiber ersucht keine Beleidigungen ect. hier ins Forum zu stellen. Deshalb sag den Plakatverantwortlichen sie sollen die Plakatständer zurücknehmen, genau so wie du die "Mörder " zurück nimmst. Mfg. Kst

14. Sept. 2015, 06:38 little

Um die Umgangsformen hier im Forum korekt zu halten, hat die Forumsführung doch strikt durchgegriffen. Aber die Unterstellung "Mörder " finde ich muß noch erlaubt sein. Weil diejenigen haben auch das Recht uns ständig anzulügen und müssen nicht dafür gerade stehen. Abgesehen davon das am 28. September dann wahrscheinlich der Tag des großen Gedächnisschwundes sein wird. little

14. Sept. 2015, 07:44 Neudecker

Hallo Quacksi Der kst hat es bereits geschrieben, dass die Aufstellung von Plakatständern einer Erlaubnis bedarf. Ich würde mich sicher an jeden Webungsbetreiber wenden und ihn höflich ersuchen, die Regeln des Anstandes zu wahren. Das gleiche gilt natürlich auch für dich lieber Quacksi. Eine Partei als Bauernmörder zu bezeichnen, würde ich mir gründlich überlegen. In einer Diktatur könntest du es ja machen, falls du zu den jeweiligen Machthabern ein spezielles Naheverhältnis haben solltest. Liebe Grüße vom Neudecker

14. Sept. 2015, 09:57 Rinderbaron

Das Problem hatte ich bei der Gemeinderatswahl in NÖ. Ein höfliges mail an den Ortsparteichef (ich verrate jetzt nicht welcher Partei) genügte. Es folgte eine Entschuldigung und ein Bierchen.

14. Sept. 2015, 15:16 goesslerd

@Quacksi: Ich verstehe deinen Ärger, da man aber über alles reden kann, hätte es auch gereicht, deinen Beitrag ohne den letzten Satz zu posten! Nimm bitte von Beleidigungen wie dieser Abstand und halte dich an unsere Forumsregeln. Zumal das mit dem Thema an sich gar nichts zu tun hat! Danke! Liebe Grüße, Diana von www.landwirt.com

14. Sept. 2015, 15:41 Ziegenbua

Wenn du den Plakatständer einfach weiter richtung Straße stellst bist 1) dein Problem los und 2) bleibt dein Wahlgeheimnis gewahrt. Ich denke mal wenns die bevorzugte Partei wäre würdest du ein Auge zudrücken.

14. Sept. 2015, 15:59 Century

Ich würds mir da leicht machen: Genügend Fotos zur Beweissicherung machen, und dann das Teil selbst einfach entfernen. btw: Ich finde es lustig, wie subjektiv manche über die Politik schimpfen...

15. Sept. 2015, 09:59 Milky

Lieber Quacksi, Statt Bauernmörder sage einfach: Struckturumwandler! :) LG MILKY

15. Sept. 2015, 10:08 Ziegenbua

Lese ich richtig: du hast bereits selbst kanditiert und weißt nichtmal was zu tun ist wenn der Plakatständer widerrechtlich platziert wird?

15. Sept. 2015, 11:17 Minimi

Eigentlich gibs do lei oa richtige Ontwort: "Hihihi, du host Ständer gschriem" Frei nach dem Motto: Sagt die Frau zum Mann: "Ich lasse mich von dir scheiden, du bist zu kindisch!" Antwortet der Mann: "Hihi, du hast Scheide gesagt!" In diesem Sinne schönen Dienstag :-)

15. Sept. 2015, 14:31 Ziegenbua

@Minimi: Ich will zwar nicht heiraten, aber Scheiden mag ich ;-)