- Startseite
- /
- Forum
- /
- Güllefaß
Güllefaß
14. Sept. 2015, 18:40 00Peter
Güllefaß
Warum wird mein Güllefaß auf der Alm nicht mehr voll? Es ist sehr viel Schaum drin.
Antworten: 2
14. Sept. 2015, 20:47 weststeirer
Güllefaß
Du hast irgendwo ein Leck in der Saugleitung es wird Luft mit angesaugt daher auch die Schaumbildung
14. Sept. 2015, 22:49 jfs
Güllefaß
Welche Seehöhe und welche Saughöhe? Es ist möglich das durch die geringere Luftdichte auf der Alm und die beim Ansaugen zu überwindende Höhe die Schaumbildung verursachen. Denn Vakuumpumpen verlieren an Leistung (Saughöhe) bei zunehmender Seehöhe. Ev. ein wenig warten, den Schaum zusammenfallen lassen und nachsaugen. Vielleicht könnte ein "Schaumverhinderer" in der Wirkung wie z.B. ein Geschirrspülmittel etwas Abhilfe schaffen. Ev. gibt es solch ein Mittel welches zum Zumischen und auch Ausbringen geeignet ist?
ähnliche Themen
- 0
aktuelle fleckviehzucht
Hallo. Wollte mich mal erkundigen welche stiere ihr zurzeit so einsezt. Welche seht ihr im kommen? Und von welchen seid ihr eher entäuscht?
donkuson gefragt am 15. Sept. 2015, 16:17
- 3
Zucker vom Hofer.
Da beim jetzigen Zuckerangebot vom Hofer nicht ersichtlich ist wo der Zucker her ist, habe ich im Geschäft nachgefragt. Die Damen vor Ort wußten es nicht. Auf Anfrage per Mail an Hofer.at kam heraus, …
fendt_3090_2 gefragt am 15. Sept. 2015, 15:11
- 0
Walnuss Anbau
hat von euch jemand Erfahrung mit Walnussanbau (Pflanzung, Ernte, Vermarktung usw.) und geeignete Vorschläge für Fachliteratur zu diesem Thema bzw. kennt jemand Betriebe mit dieser Betriebsform im Rau…
banshee0817 gefragt am 15. Sept. 2015, 15:10
- 0
Maserknollen
Grüß Euch! Kennt ihr in Österreich einen Händler der Maserknollen einkauft? Und wie viel können diese Wert sein? Ich weiß hier gilt das Sprichwort \"Es ist nicht alles Gold was glänzt\" und es gibt un…
Hansbauer_Wagner gefragt am 15. Sept. 2015, 12:26
- 0
Mais Direktsaat Innviertel
Hallo ich hätte Interesse nächstes Jahr die maisdirektsaat bei mir zu probieren bin aus dem oberen Innviertel Bezirk Schärding und suche jemanden der über maschinenring oder lohnunternemen mittels Dir…
tommxl gefragt am 15. Sept. 2015, 11:29
ähnliche Links