Vorschlag zur SVB sanierung

17. Apr. 2008, 21:18 Beergbauer

Wie wärs wenn wir die Höchstbemessungsgrundlage abschaffen würden. Dann wärs wohl egal wenn im System "einige" Bauern weniger einzahlen wie immer beklagt wird, weil die Fläche bleibt ja die selbe. Und so mancher "größer Betrieb" würde auch sein Schärflein dazu beitragen die SVB am "Leben" zu erhalten

Antworten: 2

17. Apr. 2008, 21:23 biolix

Hallo Tooni ! du ich kann dich beruhigen du bist nicht der einzige der das auch vertreten würde ;-))) und mit Modulationen wie im ÖPÜL und bei der Betriebsprämie, max 30%..... lg biolix

17. Apr. 2008, 21:25 Josef_Knecht

"..die SVB am "Leben" zu erhalten" warum sollte man, dieses "Fass ohne Boden" am Leben erhalten???? eine Fusion von SVA un SVB, wäre die beste Lösung!

ähnliche Themen

• 4

Zur Zeit braucht man gar keine Zeitung oder Fernseher schaue

Jeden Tag das selbe spiel es geht immer das die Bauern schuld sind das es zu wenig Lebensmittel oder sie gehen aus weil das Getreide für Sprit gebraucht wird. Es würde kein Bauer den Sprit selber anba…

wene85 gefragt am 18. Apr. 2008, 20:41

• 1

Kann man als Schweinebauer überleben

Laut LW Kammer Obmann ist man erst ab 1200 Sauen überlebensfähig alles was darunter ist kann man nicht nur von der Landwirtschaft leben. Möchte gerne wissen ob es hier Schweinebauern gibt und wie die …

wene85 gefragt am 18. Apr. 2008, 20:33

• 0

Doppelschwader SIP

Grüss euch! Hat wär Erfahrungen mit dem seitenschwader? Leistet er schöne arbeit? Danke ihm vorraus. mfg Asterix

Asterix250 gefragt am 18. Apr. 2008, 20:25

• 1

Filter-Schweinestall

Hallo! Wie schon jeder bemerkt hat, "riechen" die großen Mastställe(>500 Schweine) naja, ein wenig bis ziemlich stark(kommt aufs wetter an). meine frage: mein nachbar hat seit heuer seinen neuen stall…

blackburne gefragt am 18. Apr. 2008, 18:38

• 5

Motorsägenseilwinde Zollern PW 17 Muli

Hallo Land und Forstwirte wer hat schon erfahrung mit der Motorsägenseilw. Zollern PW 17 Muli. Wer kann mir bitte auskunft geben!! Ist es estrebenswert die Motorsägenwinde zu kaufen., da der Neupreis …

Brennholz gefragt am 18. Apr. 2008, 18:12

ähnliche Links