- Startseite
- /
- Forum
- /
- Filter-Schweinestall
Filter-Schweinestall
18. Apr. 2008, 18:38 blackburne
Filter-Schweinestall
Hallo! Wie schon jeder bemerkt hat, "riechen" die großen Mastställe(>500 Schweine) naja, ein wenig bis ziemlich stark(kommt aufs wetter an). meine frage: mein nachbar hat seit heuer seinen neuen stall in betrieb genommen,der ziemlich "stinkt" gibt es da keinen filter, der den geruch mindern kann???????? mfg
Antworten: 1
18. Apr. 2008, 20:54 dieckerdace
Filter-Schweinestall
Mit dem nötigen Kleingeld läßt sich vieles machen, auch ein Filter für die "stinkende Stalluft". Wenn man jedoch bedenkt, daß man im Schweinestall so schon fast nichts verdient, dann dürften die paar Euro je Mastschwein, die ein möglicher Filter an Fixkosten und dann noch laufend höhere Stromkosten einem den Spaß an dieser Investition dermiesen. Etwas Toleranz und teilweise eine höhere Luftrate beim Nachbarn sollten für eine weterhin gute Nachbarschaft förderlich sein.
ähnliche Themen
- 0
Harnstoff
Habe vor meinen Raps mit Harnstoff 46% geprillt zu düngen. Habt Ihr schon erfahrungen damit Aufwandmenge, Zeit? Oder in anderen Kulturen ( Roggen, Gerste, etc.) mfg
Lexion gefragt am 19. Apr. 2008, 18:04
- 0
Harnstoff
Habe vor meinen Raps mit Harnstoff 46% geprillt zu dü
Lexion gefragt am 19. Apr. 2008, 18:04
- 2
Die Welt kann ihre Menschen so nicht mehr ernähren
Mehr als 60 Länder fordern radikale Agrarreformen – weil die jetzige Politik zu Hungerkrisen führt. Geht es anders? Berlin - Der explosive Anstieg der Nahrungsmittelpreise und die Hungerrevolten in vi…
Else gefragt am 19. Apr. 2008, 14:45
- 8
INTERNETBETRUG
Hallo! Habe dieser Tage einen Traktor von einer Internetplatform "gekauft" (Standort Aberdeen/Schottland) 50% des Kaufpreises (EUR4500) an die Versandfirma/ Treuhandkto etc.) überwiesen, meine Freundi…
financetom gefragt am 19. Apr. 2008, 10:01
- 1
erdäpfel setzen
hallo leute, wann würdet ihr heuer erdäpfel setzen? es gibt doch dieses sprichwort?! welche sorte würdet ihr für meine region vorschlagen, seehöhe ca. 1100 m. wie tief sollte man sie am besten vergrab…
manu1 gefragt am 19. Apr. 2008, 09:34
ähnliche Links