- Startseite
- /
- Forum
- /
- erdäpfel setzen
erdäpfel setzen
19. Apr. 2008, 09:34 manu1
erdäpfel setzen
hallo leute, wann würdet ihr heuer erdäpfel setzen? es gibt doch dieses sprichwort?! welche sorte würdet ihr für meine region vorschlagen, seehöhe ca. 1100 m. wie tief sollte man sie am besten vergraben und in welchem abstand in der seite und in der länge von der nächsten pflanze. sollte man die pflanzen auf ebenem boden oder auf riedeln ansetzen? was sagt ihr zur düngung, ist kuhmist dazu gut? mfg
Antworten: 1
19. Apr. 2008, 12:53 stefanb
erdäpfel setzen
Hallo Manu!! Das SPrichwort heisst: setzt mich im april, komm ich wann ich will, setzt mich im mai, komm ich gleich. Ich setz meine Erdäpfel eigentlich immer anfang mai, und nehm da meistens die saatkartoffeln vom lagerhaus. ich mach ein rille in den boden , schätze mal 15- 20 cm tief, gib nicht zu frischen kuhmist drauf , leg die erdäpfel drauf und mach mit erde wieder zu. LG christina
ähnliche Themen
- 2
Stromverbrauch Westfalia Kühlaggregate
Guten Morgen! Vielleicht kann mir jemand helfen und weiß, welchen Stromverbrauch z.B. die Kühlgeräte Wet100/200 von Westfalia haben. Ist die angegebene Leistung Wet 100 - 1,36 kW (1 PS) Wet 200 - 2,70…
ausmaus gefragt am 20. Apr. 2008, 08:52
- 1
steyr t 80 mit raupenantrieb
auf ebay bin ich auf einen alten steyr t80 typ gestoßen mit raupenantrieb! hat steyr wirklich solche traktoren gebaut oder handelt es sich dabei um ein produkt eines bastlers? hier wäre auch der link …
fleischrind gefragt am 20. Apr. 2008, 08:50
- 4
Unfälle
ORF Salzburg Landwirtschaft 19.04.2008 Traktorkurse sollen vor Unfällen bewahren Auch wenn sich in letzter Zeit tödliche Traktorunfälle gehäuft haben, die Salzburger Bauern haben wenig Interesse an Tr…
walterst gefragt am 19. Apr. 2008, 21:10
- 5
Volksanwalt-Sendung
Bezüglich der Aktivitäten des Vereines gegen Tierfabriken in der Volksanwaltsendung von 18 Uhr möchte ich gleich meine Meinung schreiben. Bin kein Schweinebauer, aber eines verstehe ich auch, wenn ich…
815 gefragt am 19. Apr. 2008, 18:53
- 6
Steyr 9094 Getriebeschaden
Hallo Mitglieder! Ich habe Gestern mit dem Steyr 9094 (Sisu Motor) und einer Kreiselegge einen Acker geeggt, dabei wollte ich den Traktor mit ausgehobener und ausgeschalteter Zapfwelle ein Stück ausge…
hermes gefragt am 19. Apr. 2008, 18:43
ähnliche Links