Vorschlag Forum

15. Feb. 2019, 19:00 browser

Vorschlag Forum

Wie wäre es mit einen reinen Forum wo nur echte Bauern schreiben dürfen

Antworten: 11

15. Feb. 2019, 19:04 eklips

Vorschlag Forum

Was ist ein "echter Bauer"? Und wozu sollte das gut sein? Braten im eigenen Saft?

15. Feb. 2019, 19:22 fritz270

Vorschlag Forum

Ich glaub das bringt nichts. Es gibt auch unter den "echten Bauern" Falsche.

16. Feb. 2019, 09:58 Neudecker

Vorschlag Forum

Hallo browser Sollte deine Frage Wirklichkeit werden, dann würde es mit Sicherheit das Aus für dieses Forum bedeuten. Die Frage stellt sich nur, wer ein echter Bauer ist. Hast du bedacht, dass ein Bauer welcher für den Maschinenring Tätigkeiten verrichtet, kein echter Bauer ist und dadurch vom Schreiben ausgeschlossen würde? So gesehen ist die Vielfalt der Forumsschreiber wesentlich vorteilhafter. Einerseits sollten sich die echten Bauern nie isolieren, da sie so wie alle Anderen vom Verkauf ihrer Produkte leben müssen. Andererseits hat ein offenes Forum den Vorteil, dass auch ein echter Bauer von den Sorgen und Ansichten einer anderen Berufsgruppe Kenntnisse bekommt. In diesem Sinne freue ich mich, wenn ernstgemeinte und auch witzige Einträge unser Forum bereichern. Liebe Grüße vom Neudecker

16. Feb. 2019, 10:35 fendt_3090_2

Vorschlag Forum

Vielleicht meint er, nur wer eine Betriebsnummer hat, darf mitschreiben.

16. Feb. 2019, 12:28 eklips

Vorschlag Forum

Der Niedergang des Forums hat durchaus auch damit zu tun, dass sich zahlreiche "unechte" oder Nicht-Bauern aus dem Forum verabschiedet haben.

16. Feb. 2019, 12:36 browser

Vorschlag Forum

Das mit Maschinenring Bauern wäre schon ein guter Ansatz Betriebsnummer sowieso Pflicht

16. Feb. 2019, 13:07 textad4091

Vorschlag Forum

Ganz einfach: Beim Registrieren müssen Name, Adresse, Telefonnummer, Mailadresse, Familienstand, Einheitswert, SVB- Beiträge, Betriebsnummer, und im Fall des Falles die UID Nummer, angegeben werden. Und im Falle zweifelhafter Forenbeiträge (Anbindehaltung, Auslauf, Gülleausbringung, Düngung, Steuerfragen, etc ... ) stehen am nächsten Tag dann gleich AMA, Amtstierarzt und die Finanz vor der Haustüre ;-) Ich bin im übrigen auch der Meinung, dass nur mehr echte Bauern, die nur Gummistiefel oder Hausschlapfen kennen, eine Förderung erhalten. De 60% Hobbybauern, de ma in Österreich haben, sollen ihr quersubventioniertes Hobby endlich einmal bleiben lassen xD

16. Feb. 2019, 13:07 zog88

Vorschlag Forum

Jo eh, a supa Idee! Mit jährlicher Prüfung durch die AMA die schaun ob die Beitragsqualität, Rechtschreibung und Grammatik wohl passen! DAS würde die Qualität des Forums massiv anheben. in diesem Sinne, LEI LEI!

16. Feb. 2019, 13:09 ijl

Vorschlag Forum

Also seid's ma net bös! Aber wenn ich meine Betriebsnr. bekannt geben soll das ich in einen Landwirtschaftlichen Forum schreiben kann, dann lass ich es lieber sein mit der Schreiberei! Ps: Bin ein echter Bauer!

16. Feb. 2019, 15:27 textad4091

Vorschlag Forum

@ ijl: Beim Landwirt is mir scho die Handynummer suspekt vorgekommen ..., Na wie sonst, als mit der Betriebsnummer und SVB bzw. AMa Abgleich, soll das mit der oben genannten Forderung nach "echten Bauern" sonst gehen xD Aber ka Angst, vorher würd das ganze Internet durch an Möchtegern-Juristen wegen der DSGVO abgedreht xD

16. Feb. 2019, 19:56 golfrabbit

Vorschlag Forum

Endlich wieder ein faschingstauglicher Forumsbeitrag - auf den @browser ist Verlass. Kompliment an die mitdenkenden Bauern mit Echtheitszertifikat, nur so und nicht anders kanns und wirds gehen! Hannes(mit garantierten 366 Tagen Auslauf)