- Startseite
- /
- Forum
- /
- Vollmilch für Schweinemast
Vollmilch für Schweinemast
19. Feb. 2016, 08:12 Beergbauer
Bei den derzeitigen MIlchüberschuß stellt sich für mich die frage ob nicht welche in der Schweinemast einzusetzen wäre??
Antworten: 1
19. Feb. 2016, 09:49 Vollmilch
Hallo beergbauer! Wirtschaftlich gesehen wäre es für den Milchbauern dann sinnvoll, wenn er vom Schweinemäster mehr als den Molkereimilchpreis bekommen würde. Für den Männern wäre es dann sinnvoll wenn Eiweiß - und Energie aus der Milch günstiger wären, als aus Mais und Soja oder er das Vollmilchschweinderl zu einem entsprechenden Preis verkaufen kann. Ohne jetzt gerechnet zu haben, schätze ich mal bei einem Milchpreis von 4Cent / kg oder einem Schweinefleischpreis von 10€/ kg könnte man darüber nachdenken. Ethisch gesehen, sehr zweifelhaft für mich. LG Vollmilch
ähnliche Themen
- 3
Problem mit Desktop PC, bitte um Hilfe
Hallo zusammen, ich hätte (wieder einmal) eine eine Frage an die PC Experten: Mein Desktop-PC (Dell Vostro 220) wollte plötzlich und unerwartet nicht mehr starten. Kein Lüftergeräusch, kein Pieps, kei…
znare gefragt am 19. Feb. 2016, 23:09
- 0
Automatischer Futterschieber
Hallo! Habt ihr einen Futterschieber in Verwendung? Lely, Wasserbauer, oder eine andere Marke? Welche Tierart? Milchvieh? Stiere? Kalbinnen? Wie seid ihr zufrieden? Bringt er die gewünschten Leistungs…
Rudi147 gefragt am 19. Feb. 2016, 20:41
- 0
Unbekannte Rufnummer am Handy ausforschen?
Wer weiß da einen Weg? Offiziell geht das nur über eine Anzeige bei der Polizei. Werde ich wohl auch machen müssen, oder weiß wer einen anderen Weg ...? PS: es geht um vergangene Anrufe!
DJ111 gefragt am 19. Feb. 2016, 18:02
- 1
Steyr 188 Startprobleme
Servus, habe ein Problem mit meinen Steyr 188, beim Starten hustet er, da er kein Diesel beim starten bekommt, wenn er läuft dann hat er kein Schwierigkeiten mehr. kann mir hier wer einen Tipp geben a…
josef.p14 gefragt am 19. Feb. 2016, 15:01
- 15
Suche Baufirma für Güllegrube
Hallo zusammen, könnt ihr mir eure Baufirma nennen, mit der ihr eure Güllegrube gebaut habt, und zufrieden ward. Ich suche für den Güllegrubenneubau im Innviertel eine Firma. Habe im Dezember letzten …
Jotiger gefragt am 19. Feb. 2016, 11:22
ähnliche Links